DSDS 2019: Alle Infos zur Jury & den Kandidaten!

Mit Oana Nechitit ist die DSDS Jury komplett.
Mit Oana Nechitit ist die DSDS-Jury komplett.
Inhalt
  1. Tanz-Power bei DSDS
  2. Xavier Naidoo wird DSDS-Juror!
  3. Jury-Hammer bei DSDS: Pietro Lombardi steigt ein!
  4. Pietro freut sich auf seinen neuen Job!
  5. DSDS: Du willlst dich noch schnell bewerben?

DSDS geht in eine neue Runde. Während die Castings bereits auf Hochtouren laufen, wurde jetzt bekannt, wer neben Dieter Bohlen, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi in der DSDS-Jury 2019 Platz nehmen wird.... Hier erfahrt ihr alle News und Infos zu den Castings, der Jury und den Kandidaten der 16. Staffel von Deutschland sucht den Superstar auf RTL. 

 

Tanz-Power bei DSDS

Oana Nechiti freut sich auf ihre neue Aufgabe in der DSDS-Jury.

„Deutschland sucht den Superstar“ geht in eine neue Runde. Neben dem männlichen Trio gibt es diesmal auch wieder Frauenpower! Und die neue Jurorin bringt schon jede Menge Erfahrungen in einer Castingshow mit. Mit "Let’s Dance“-Profitänzerin Oana Nechiti (30) ist die DSDS-Jury 2019 komplett. „Als Unterstützung ihrer männlichen Jury-Kollegen wird sie als Choreografin besonders viel Wert auf die Gesamterscheinung, die Präsenz, den Willen, die Ausstrahlung und die Authentizität der Kandidaten legen“, teilt RTL mit. Die gebürtige Rumänin ist dem RTL-Publikum schon seit mehreren Jahren bekannt – immerhin tanzt sie seit sechs Staffeln bei "Let's Dance". Ihre beste Platzierung erreichte sie 2016 in der 9. Staffel mit Schauspieler Eric Stehfest (24). Und jetzt als nächste Station DSDS. Eine Show, auf die sich die Tänzerin unheimlich freut. Sie erklärt: „Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe. Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen.“ Denn zu einem echten Superstar gehört nicht nur eine gute Stimme, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion. Ihren ersten Arbeitstag hat Oana übrigens schon heute: Und zwar gleich mit den Aufzeichnungen zur 16. Staffel "Deutschland sucht den Superstar".

 

Xavier Naidoo wird DSDS-Juror!

DSDS-Überraschung! Mit Xavier Naidoo (47) bekommt DSDS Zuwachs von einem der erfolgreichsten Musiker Deutschlands.  Sein Debütalbum als Solokünstler "Nicht von dieser Welt" verkaufte sich seit 1998 über 1,5 Millionen Mal und blieb über ein Jahr lang in den Top 20. Inzwischen hat er sieben Studio-Soloalben veröffentlicht, die sich millionenfach verkauften und alle direkt in der Top 3 der deutschen Albumcharts landeten. Ein echter Coup für DSDS! Xavier Naidoo freut sich mega auf seine neue Herauforderung. „Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue musikalische Herausforderungen. Die Entdeckung und Förderung musikalischer Talente ist für mich eine Herzensangelegenheit – bitte bringt mich zum Staunen und Schwärmen“, sagte der Sänger gegenüber RTL. Was ein Trio! Denn DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (64) und Ex-DSDS-Sieger Pietro Lombardi (26) geben mit Xavier Naidoo sicherlich eine Hammer Jury ab. Seht hier, wie sehr sich der Söhne Mannheim-Sänger Xavier Naidoo freut:

„Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dieter. Wir wollen schon seit Jahren etwas gemeinsam machen, leider hat es zeitlich bisher nicht geklappt.“ Wie cool, dass es jetzt so weit ist. Wer der vierte Juror sein wird, das will RTL in den kommenden Tagen bekannt geben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

 

Jury-Hammer bei DSDS: Pietro Lombardi steigt ein!

Das gab es noch nie: Vom Ex-Kandidaten zum Jury-Mitglied! Und nicht nur irgendein Kandidat kehrt zurück, sondern einer der absoluten Publikumslieblinge. Nämlich niemand geringeres als Pietro Lombardi (26) wird neben Pop-Titan Dieter Bohlen (64) am Jury-Pult der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ Platz nehmen. Als 8. Sieger der Castingshow  – vor sieben Jahren – ist Pietro einer der wenigen DSDS-Sieger, der heute noch dick im Musikbusiness ist. Seine derzeitige Single „Phänomenal“ stieg am 17. Mai 2018 innerhalb von acht Stunden auf Platz 1 der deutschen iTunes-Charts ein. Ist seitdem von keiner Party wegzudenken und bringt einfach gute Laune.

 

Pietro freut sich auf seinen neuen Job!

Jetzt kehrt er also zu seinen Musik-Wurzeln zurück und freut sich mega drauf, teilte ein DSDS-Erinnerungsvideo. „Dadurch, dass ich selber einmal Teilnehmer bei DSDS gewesen bin, weiß ich als einziger der Juroren, wie es sich anfühlt, als Kandidat bei DSDS dabei zu sein“, erklärt Pietro. „Das kann noch nicht mal Dieter“, sagt er schmunzelnd. Sein Verhältnis zum DSDS-Urgestein Dieter Bohlen ist innig. Und Dieter? Der freut sich immens auf seinen neuen DSDS-Jury-Kollegen, hat sich extrem für dessen neuen Job eingesetzt:  „Ich habe dafür gekämpft, dass Pietro kommt, und ich freue mich, dass es jetzt endlich soweit ist. Pietro ist als Ex-Kandidat, Chartstürmer und Liebling aller Mädchen eine wahnsinnige Bereicherung für DSDS“, erklärt er.

In seiner Insta-Story verkündet der Wahl-Mallorquiner, dass er zwei Jahre lang um die Teilnahme seines ehemaligen Schützlings gekämpft hat. Und jetzt endlich, mit Erfolg. „Ich habe davon geträumt, er ist total am Ausflippen. Ich habe grade mit ihm gesprochen. Der freut sich wie Bolle!“ Und nicht nur er. Auch Pietros Fans sind völlig aus dem Häuschen. So schreibt @cesa.mendez "Bleib du selbst und du wirst noch viel mehr Erfolg haben" unter Pietros Post. Auch @steffiw171 "Du hast es mehr als verdient, in der Jury zu sitzen dann wird es sicher nie langweilig 😍❤" freut sich mit dem Sänger. Wir sind uns auf jeden Fall jetzt schon sicher: Einschalten bei DSDS 2019 lohnt sich bei der Jury-Power auf jeden Fall!

 

DSDS: Du willlst dich noch schnell bewerben?

Kein Problem! Check hier, wie!

DSDS: Alle Infos zu den Castings