Schock Massentod: Hunderte Vögel fallen tot vom Himmel!

Ein mysteriöser Massentod schockiert gerade die Welt: Hunderte Vögel sind plötzlich tot vom Himmel gefallen und trafen dabei Fußgänger und Autos … 

Schock Massentod: Hunderte Vögel fallen tot vom Himmel!
Horror-Szenario in Spanien: Tote Vögel fallen plötzlich vom Himmel
 

Schock: Hunderte Vögel fallen tot vom Himmel

In Spanien schockiert ein mysteriöser Massentod die Bürger*innen: Über 200 tote Vögel fielen am 3. Dezember plötzlich vom Himmel auf Autos oder Fußgänger.

Der Schock sitzt tief. Ist das etwa ein weiteres unserer Umweltprobleme? Oder ein weiterer Krankheitserreger, der uns im Alltag verfolgt? Das Massensterben der Vögel ist aktuell noch ein ziemliches Mysterium. Die Szenen sehen furchtbar aus. Auf den Straßen in Ferrol sind liegen reihenweise tote Vögel, die plötzlich auch auf Autos gefallen sind und auch Fußgänger*innen getroffen haben sollen. 

 

Mysteriöses Vogel-Massensterben soll aufgeklärt werden

Was ist der Grund für diesen schockierenden Massentod? Das spanische Umweltministerium ist gerade dabei den Fall zu untersuchen.

Aktuell vermutet man, dass dieses Massensterben durch ein Zusammentreffen mit Stromkabeln zu tun haben könnte. Es wird jedoch auch untersucht, ob die Vögel eventuell vergiftet wurden oder an der Vogelgrippe gestorben sind. Ein offizielles Ergebnis gibt es bisher jedoch noch nicht. Im letzten Jahr gab es einen ganz ähnlichen Vorfall in Wales, England. Auch dort wurden hunderte Vögel tot auf der Straße gefunden. Der Grund dafür war jedoch ein starker Aufprall mit dem Boden. 

*Affiliate-Link