X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Lesbisch

Lesbisch sein bedeutet: Mädchen lieben nur Mädchen beziehungsweise Frauen nur Frauen. Wer lesbisch ist, kann sich also keine Beziehung und keinen Sex mit Partnern des anderen Geschlechts vorstellen.

Ob ein Mädchen lesbisch ist oder nicht, kann es nicht beeinflussen. Es kommt so auf die Welt ohne es sich aussuchen zu können. Im Laufe der Zeit merken die meisten Mädchen mehr oder weniger deutlich, für wen das Herz schlägt. Bei lesbischen Mädchen logischerweise für Mädchen. Bei anderen für Jungen oder für beide. Alles ist möglich und nichts davon unnormal.

Aber weil die meisten Menschen heterosexuell sind, also für die Partnerwahl jemanden mit dem anderen Geschlecht bevorzugen, sind lesbische Mädchen manchmal verunsichert, was ihre Gefühle angeht.

Bin ich wirklich lesbisch? Und ist das schlimm oder unnormal? Das fragen dann die Mädchen, die die ersten Gefühle für andere Girls in sich aufkommen spüren. Hier erfährst Du alles darüber, was unsere User und Userinnen darüber wissen wollen.