"Katy Keene": Neue Darsteller für das "Riverdale"-Spin-Off bekannt

"Riverdale" bekommt ein Spin-Off: Wir verraten euch alle Infos zu der neuen Serie "Katy Keene" mit Lucy Hale in der Hauptrolle!

So süß sieht PLL-Star Lucy Hale als "Katy Keene" aus!
So süß sieht PLL-Star Lucy Hale als "Katy Keene" aus!

Update 17. Mai

 

Erster Trailer zum „Riverdale“-Spin-off „Katy Keene“

Omg! Es gibt einen ersten kurzen Trailer zu dem „Riverdale“-Spin-off „Katy Keene“, in dem Lucy Hale die Hauptrolle spielt. Die Schauspielerin hat den kurzen Teaser auf ihrem Instagram-Account geteilt. Und eins steht fest: Es wird glamourös!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

see you in 2020 🌟 @cw_katykeene

Ein Beitrag geteilt von Lucy Hale (@lucyhale) am

Die vier Hauptcharaktere Jorge (gespielt von Jonny Beauchamp), Pepper (Julia Chan), Josie (Ashleigh Murray aus "Riverdale") und Katy werden den Zuschauern noch einmal vorgestellt. Wir sind geflasht! Die kleine Sneak Peek bringt das "Alles ist möglich"-Lebensgefühl von New York gut rüber. Die schlechte Nachricht: Wir müssen uns noch bis 2020 gedulden, bis es soweit ist. Wir halten euch auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden.

Update 9. Mai

 

Alles, was du über das Riverdale Spin-Off "Katy Keene" wissen musst

Jetzt steht es fest: Das "Riverdale" Spin-Off "Katy Keene" wird offiziell vom US-Fernsehsender CW ausgestrahlt, auf dem auch Riverdale im Original zu sehen war, bevor es auf Netflix erschien.In der Hauptrolle der Katy Keene ist  Ex-"Pretty Little Liars"-Star Lucy Hale zu sehen. Katy ist eine sehr mutige New Yorkerin und träumt davon Modedesignerin zu werden.

 

"Katy Keene" als Musical-Serie

Auf Instagram schreibt Lucy Hale, wie aufgeregt sie über das neue Kapitel ist. "Diese Show handelt von Hoffnung; davon, seine Träume zu verfolgen, von Freundschaft und Beziehungen, die alles verbinden", erzählt die 29-Jährige. Wir sind soo mega gespannt! Und es kommt noch besser: Bei Katy Keene handelt es sich um ein "Musical-Drama", das heißt es dürfte sehr viel gesungen werden. Echte Fans wissen, dass Lucy Hale vor ihrer Schauspielkarriere als Sängerin auf der Bühne stand. Wir dürfen uns also sicher auf ein paar Gesangseinlagen von ihr und Ashleigh Murray ("Josie McCoy") freuen, die "Riverdale" für Katy Keene verlassen hat.

 

Wird es Crossovers mit Riverdale geben?

Vermutlich nicht – leider! Denn das Spin-Off spielt mehrere Jahre nach "Riverdale", sodass die Handlungen sich nicht überschneiden können. "Wenn jemand aus Riverdale zu Katy kommt, dann würde er als sein älteres Selbst kommen", sagt "Riverdale"-Produzent Michael Grassi. Zudem verriet er, dass die neue Show sich sehr von "Riverdale" unterscheiden wird.

 

Neue Darsteller in "Katy Keene"

Nachdem letztens erst verkündet wurde, dass "Pretty Little Liars"-Star Lucy Hale die Hauptrolle im "Riverdale" Spin-Off "Katy Keene" ergattert hat, geht es gleich mit neuen News weiter. Denn jetzt wurden weitere Darsteller bekannt gegeben: Jonny Beauchamp, Julia Chan, Camille Hyde und Lucien Laviscount! Die Newcomer werden alle wichtige Rollen im Spin-Off erhalten. Jonny Beauchamp wird "Jorge/Ginger Lopez" spielen, der eine Karriere als Drag-Queen anstrebt. Julia Chan wird in die Rolle der "Pepper" schlüpfen und ist das It-Girl der Serie und will immer im Mittelpunkt stehen. Camille Hyde wird "Alexandra Cabot" spielen, ein starkes Business-Girl, welches in der Firma ihres Vaters arbeitet. Sie wird geliebt und gefürchtet und führt einen ständigen Machtkampf mit ihrem Zwillingsbruder "Alexander Cabot", der von Lucien Laviscount gespielt wird. Alexander ist ganz anders als seine Schwester, eher ein Hipster-DJ, der das Label seines Vaters verändern will. Dadurch trifft er übrigens auf "Josie McCoy" (Ashleigh Murray), die "Riverdale" verlassen wird, um Teil von "Katy Keene" zu sein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich zwischen den beiden eine kleine Romanze anbandeln wird … 

 

Worum geht es im "Riverdale" Spin-Off "Katy Keene"? 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

lucy & julia. katy & pepper. hip hip beret.

Ein Beitrag geteilt von Lucy Hale (@lucyhale) am

"Katy Keene" gehört ebenfalls zum Universum der Archie-Comics. Die Serie dreht sich natürlich hauptsächlich um Hauptdarstellerin "Katy Keene" und ihre Freunde, die alle am Broadway durchstarten wollen. Die Serie wird deshalb auch in New York gedreht. Paparazzi schleichen übrigens fast täglich am Set herum und haben auch schon eine ganz besondere Szene eingefangen: "Katy Keene" (Lucy Hale) bekommt einen Antrag von ihrem Boyfriend "Ko Kelly" (Zane Holtz)! Fun Fact: Lucy Hale hat einen Hut mit einem "Veronica"-Aufnäher geschenkt bekommen. "Veronica"-Darstellerin Camila Mendes hat auf den Post reagiert und verraten, dass Katy und Veronica Freundinnen sind! Vielleicht werden wir also auch ein kleines bisschen mehr über Veronicas Vergangenheit in New York erfahren. Für alle, die sich nicht erinnern: Veronica ist in der ersten Staffel als Neue in "Riverdale" aus New York angekommen. Viel mehr ist bisher jedoch nicht über die Serie bekannt. Wir sind sehr gespannt, wie das "Riverdale" Spin-Off sein wird und werden euch natürlich weiterhin mit allen Updates zur Serie versorgen. 

Das könnte dich auch interessieren: 

"Riverdale"-Star Camila Mendes: Angst vor Instagram

Du willst mehr über deine Stars erfahren? Dann schnapp die die aktuelle BRAVO: