"Wednesday": Jenna Ortega hat nicht geschlafen

Was würdest du tun, um als Schauspieler*in deine Traumrolle zu bekommen? So einiges? Hier fährst du, was Jenna Ortega getan hat, um die Rolle der Wednesday Addams zu bekommen. ⤵️

Schauspielerin Jenna Ortega erzählt im Interview, wie sie zu ihrer Rolle bei Wednesday kam!
Die Welt liebt Jenna Ortega in ihrer neuen Rolle der Wednesday Addams! Foto: Netflix

Fake-Blut und kein Schlaf

Eine Frage muss sich Jenna Ortega in letzter Zeit öfters stellen, und zwar die Frage, wie sie zu der Rolle der Wednesday Addams in der gleichnamigen Netflix-Serie "Wednesday" kam. Nun hat sie mehr dazu erzählt: "Ich kannte Tim Burton vorher nicht persönlich. Ich war schon immer Fan seiner Arbeit, aber wir hatten bis dato noch nicht zusammengearbeitet", so Jenna in einem Interview.

_____

DAS HAT ANDERE LESER*INNEN AUCH INTERESSIERT:

______

"Die Anfrage kam ziemlich überraschend. Tim hatte mir eine Mail geschrieben und wollte mit mir bezüglich der Rolle Wednesday Addams sprechen. Ich war zu der Zeit nicht in Amerika und drehte einen Film im Ausland. Außerdem hatte ich viele Nachtshoots. Ich hatte also keine Zeit zu schlafen und machte durch. Und so hatte ich den Videoanruf mit Tim direkt nach meinem Nacht-Dreh, als ich noch Fake-Blut im Gesicht hatte und keine Minute geschlafen hatte. Tim musste total lachen und fand's cool. Dann haben wir geredet und so bin ich zu der Rolle gekommen", fügte Jenna hinzu.

"Man hinterfragt es nicht, sondern greift zu"

Jenna Ortega ist also nicht zu einem Vorsprechen gegangen, sondern Tim Burton und das Produktionsteam von "Wednesday" kamen auf Jenna zu. Was für eine Ehre! Das findet auch die Schauspielerin. "Ehrlich gesagt, habe ich mich einfach nur riesig gefreut. Ich habe Tim nie gefragt, wie er auf mich kam. Ich denke, wenn man so eine tolle berufliche Chance bekommt, dann fragt man nicht nach, sondern greift einfach zu", erzählt die 20-Jährige. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, was alles in der 2. Staffel von "Wednesday" passieren wird. Wegen eines bestimmten Instagram-Videos hofft die Fanbase auch sehr, dass Lady Gaga ein Teil von "Wednesday" Staffel 2 sein wird! Wäre schon sehr cool. 🤪

* Affiliate-Link