"Wednesday" Staffel 2: Endlich Updates, neues Startdatum und Schauspieler-News

JETZT GIBT ES ENDLICH UPDATES! Die Netflix-Serie "Wednesday" gehört zu den Überfliegern der Streaming-Plattform. Wann kommt Staffel 2 und wie geht's weiter? Alle Infos zu den neuen Folgen!

Wednesday Addams ist eine Horrorkomödie mit Hit-Potenzial!
Jenna Ortega wurde in der Rolle als mürrische Wednesday zum absoluten Weltstar! Foto: Cr. Vlad Cioplea/Netflix © 2022

Update 14.11.2023:

"Wednesday" Staffel 2: Produktionsstart bekannt + neuer Drehort

Endlich gibt es ein Update zur zweiten Staffel von "Wednesday"! Nach dem Streik der Autor*innen und Schauspieler*innen in den Vereinigten Staaten kann jetzt endlich wieder geplant werden. Die Dreharbeiten für den Netflix-Hit sollen voraussichtlich gegen Ende April 2024 starten. Zudem wird nicht mehr in Rumänien gedreht, sondern für Staffel 2 geht es nach Irland! Wann können wir also mit Staffel 2 rechnen? Die Dreharbeiten von Staffel 2 dauerten von September 2021 bis März 2022, also ca. sieben Monate. Erschienen sind die Folgen Ende November 2022, ca. acht Monate nach Drehschluss. Bewegen wir uns im gleichen Zeitrahmen wie Staffel 1, werden die Dreharbeiten ungefähr bis Oktober/November laufen und eine Veröffentlichung Mitte 2025 möglich sein.

"Wednesday" Staffel 2 bestätigt! 😍

"Wednesday" gehört zu den erfolgreisten Netflix-Titeln aller Zeiten. Und natürlich bestätigten die Serien-Verantwortlichen einige Wochen nach Start der ersten Staffel auch eine zweite.

Dennoch: Fans müssen sich leider gedulden, bis sie neue Folgen der Hit-Serie zu Gesicht bekommen werden. Denn auch wenn die erste "Wednesday"-Staffel unter einem guten Stern stand – die zweite tut dies nicht!

Gleich mehrere Zwischenfälle sorgen dafür, dass die 2. Staffel wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.

Zunächst wurde im Januar 2023 Hauptdarsteller Percy Hynes White (spielt Xavier) des sexuellen Missbrauchs beschuldigt und dann wurde die Serien-Produktion ab Mai 2023 komplett lahmgelegt, weil die Autor*innen in Hollywood große Studios wie Netflix bestreikten.

Das sorgt dafür, dass auch Superserien, wie "Wednesday" oder "Stranger Things" nicht so kommen, wie eigentlich geplant.

Aber: nun gibt es endlich aufregende Neuigkeiten!

Wednesday: Staffel 2 – Produktion wird fortgesetzt

Nach 146 Tagen fand der Streik der Autor*innen am 27. September 2023 ein Ende. Zwar wird dies höchstwahrscheinlich einen Preisanstieg der Netflix-Abo-Kosten nach sich ziehen – aber: Serien können nun endlich weiter produziert werden! Auch "Wednesday"!

Wie US-Medien berichten, ist die Produktion der 2. "Wednesday"-Staffel ganz oben auf der Prioritäten-Liste von Netflix. Im ersten Schritt müssen dafür jetzt die Drehbücher geschrieben werden.

Ursprünglich hatte man noch auf einen Drehstart im Herbst 2023 gehofft, aber dies ist wohl nun vom Tisch, da die Autor*innen sicher einige Zeit für das Erstellen der Scripte benötigen werden.

Ein Drehstart kann aber für das Frühjahr 2024 erwartet werden.

ES GEHT ENDLICH VORAN und das sind ziemlich aufregende Neuigkeiten.

Wann kommt die 2. "Wednesday" Staffel?

Geht man davon aus, dass die Produktion für die 2. Staffel der Netflix-Serie ähnlich lang dauert wie für Staffel eins, können Fans frühestens Ende 2024 – eher 2025 – mit der 2. "Wednesday"-Staffel rechnen.

Die erste Staffel wurde von September 2021 bis März 2022 in Rumänien gedreht. Anschließend ging das Material in die Nachbearbeitung. Ausgestrahlt wurden die fertigen Folgen dann im November 2022. Sowie die neuen Drehbücher fertig sind, kann also von einem Produktionszeitraum von etwa einem Jahr ausgegangen werden.

Startet der Dreh also im Frühjahr 2024, dann wird die 2. Staffel wohl für Anfang 2025 realistisch sein.

"Wednesday" Staffel 1: Was bisher geschah

Wenn du zu den drei Menschen auf der Welt gehörst, die "Wednesday" NICHT gesehen haben, kommt hier eine Zusammenfassung der Handlung:

Die Netflix-Serie "Wednesday" dreht sich um Wednesday Addams (Jenna Ortega). Sie ist die Tochter der crazy morbiden Addams Family. Fans kennen die Family bereits aus den Filmen der 1990er Jahre...

In der Netflix-Serie dreht sich alles um die Jugend von Tochter Wednesday. Sie ist direkt, cool, und hat vor Nichts Angst. Geboren wurde sie nicht wie man denken könnte an einem Mittwoch, sondern an einem Freitag, den 13. 🐈‍⬛

Wednesday ist eine Rebellin undhat schon einige Schulwechsel hinter sich.

Wednesdaywird prompt auf das Nevermore Internat geschickt. Das ist eine Schule für Außenseiter*innen. Vampire, Werwölfe und andere übernatürliche Kreaturen finden sich hier.

Auch Wednesdays Eltern waren auf dieser Schule. Und nun soll sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Doch darauf hat das junge Mädchen so gar keine Lust. Wednesday ist schon dabei, ihre zu Flucht zu planen, da stößt sie auf das ein oder andere große Geheimnis von Nevermore ...

Und ihre Eltern scheinen auch nicht so ganz unschuldig zu sein. Wednesday beschließt, den Geheimnissen auf den Grund zu gehen! Es wird mörderisch, mysteriös und spannend...

"Wednesday": Serien-Darsteller*innen der 1. Staffel

Der Cast von "Wednesday" ist riesig. Hier sind einige der Darsteller*innen für dich aufgelistet:

  • Jenna Ortega ("Scream 5", "YOU - Du wirst mich lieben") spielt Wednesday Addams

  • Luis Guzmán ("Narcos") spielt Gomez Addams

  • Catherine Zeta-Jones ("Die Maske des Zorro") spielt Morticia Addams

  • Gwendoline Christie ("Game of Thrones") spielt Direktorin Larissa Weems

  • Isaac Ordonez ("Das Zeiträtsel") spielt Pugsley Addams

  • Christina Ricci ("Addams Family") spielt Marilyn Thornhill

  • Riki Lindhome ("The Big Bang Theory") spielt Dr. Valerie Kinbott

  • Emma Myers ("Girl in the Basement") spielt Enid Sinclair

  • Hunter Doohan ("Your Honor") spielt Tyler Galpin

  • Percy Hynes White spielt Xavier

  • Moosa Mostafa spielt Lieblingsbienchen Eugene

  • Joy Sunday ist Bianca

Wednesday Staffel 2: Besetzung und Folgen

Der Cast für die zweite Staffel wird sich zu großen Teilen mit dem der ersten Staffel decken. Aber einiges wird doch anders!

Nach dem Skandal um Percy Hynes White wird der Schauspieler in der 2. Staffel höchstwahrscheinlich nicht mehr zu sehen sein. Ob dies eine Neubesetzung bedeutet oder ob die Figur Xavier komplett von der Bildfläche verschwindet, bleibt abzuwarten.

Auch wird es in der 2. Staffel sicher neue Figuren geben. So erwarten Fans der Addams Family ein Erscheinen des berühmten Vetter It. Der war in Staffel 1 zur Enttäuschung vieler nämlich nicht zu sehen! Außerdem werden an der Nevermore Academy sicher auch neue mysteriöse Schüler*innen auftauchen!

Wieder am Start ist nach eigenen Aussagen auch Legende Tim Burton, der als Regisseur für die erste Staffel verantwortlich war. Allerdings ist noch nicht klar, wie viele Folgen der 2. Staffel Burton umsetzen wird. Stichwort Folgen: Wie viele Folgen wird die 2. "Wednesday"- Staffel haben? 🧐

Man kann davon ausgehen, dass die 2. Staffel wieder acht "Wednesday"-Folgen umfassen wird. Wie in der ersten Staffel werden diese wohl jeweils knapp eine Stunde lang sein.

"Wednesday" Staffel 2: Handlung

Achtung, an dieser stelle folgen SPOILER! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Rückblick: Wednesday hat herausgefunden, dass ihr Schwarm Tyler das mysteriöse und mörderische Monster ist. Eine große Enttäuschung, hatte sie doch langsam Vertrauen zu ihm aufgebaut! Wednesday hatte sogar ihren ersten Kuss mit ihm … und nun platzt diese Blase!

Unfassbar, Tyler ist der Hyde und hat im Auftrag von Ms. Thornhill getötet. Die rothaarige Lehrerin ist nämlich doch nicht der Sonnenschein, wie sie allen vormachen wollte. Auch von ihr wurde Wednesday schwer enttäuscht.

Für die zweite Staffel können Fans wohl mit einer Rückkehr der beiden Figuren Tyler und Ms. Thornhill rechnen.

Denn am Ende der Staffel ist zu sehen, wie sich der gefangene Tyler verwandelt und wohl so aus dem Polizeiwagen ausbrechen kann. Mit großer Sicherheit wird er sich auf die Suche nach Ms. Thornhill machen und auch sie befreien. Werden die beiden einen neuen Plan schmieden und wieder in den Krieg gegen Nevermore ziehen?

Und was ist mit Wednesday? Wie verkraftet sie das mit Tyler? Wer ist Wednesdays Stalker? Und was ist mit dem mysteriösen Kult von Biancas Mutter? Das alles und mehr wird sich in einer neuen Staffel zeigen.

Spannend wird auch: Durch die Verzögerung in der Produktion wird mittlerweile auch davon ausgegangen, dass die Serie einen Zeitsprung von etwa zwei Jahren erleben wird. Dies soll das Älterwerden 🤔der "Wednesday"-Stars in der Serie erklären. Spannend wird dann, dass Wednesday wahrscheinlich ihren 18. Geburtstag in der 2. Staffel erleben wird. Ob das was zu bedeuten hat?