„Riverdale“: Im August geht es weiter!

Auf das große Finale von Staffel 4 mussten die „Riverdale“-Fans bisher verzichten, doch nun gibt es Hoffnung: Die Dreharbeiten sollen nach der Corona-Zwangspause endlich weitergehen!

„Riverdale“: Im August geht es weiter!
Aufgrund der Corona-Pandemie ging „Riverdale“ in die Zwangspause – doch die könnte schon bald vorbei sein! Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

„Riverdale“: Zwangspause wegen Corona

Nachdem im Herbst letzten Jahres die 4. Staffel der Netflix-Serie „Riverdale“ gestartet war, fieberten die Fans dem großen Finale im Mai entgegen – doch dann kam Corona dazwischen! Noch bevor die letzten drei Folgen fertiggestellt werden konnten, musste der Dreh abgebrochen werden. Statt mit einem gebührenden Abschluss wurden die Zuschauer nach 19 Episoden mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen – wann es weitergeht war lange ungewiss! 

„Riverdale“-Dreharbeiten gehen weiter

Doch nun können die Fans aufatmen, denn die Dreharbeiten sollen schon bald fortgesetzt werden. Wie das US-Magazin „Deadline“ berichtet, planen die Produzenten schon im August mit einer Rückkehr von KJ Apa, Lili Reinhart, Cole Sprouse, Camila Mendes und Co. ans Set nach Kanada. Natürlich weiterhin unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. 

„Riverdale“: Staffel 5 mit Zeitsprung

Bis zur Ausstrahlung der finalen Folgen werden sich die Fans aber wohl trotzdem noch etwas gedulden müssen. Und auch der Start der 5. Staffel wird sich verzögern, anstatt wie gewohnt im Hebst erst Anfang 2021 anlaufen – und das mit einer krassen Wendung! Gerüchten zufolge soll es einen Zeitsprung von 5 Jahren geben, was bedeuten würde, Archie, Betty, Jughead und Veronica wären längst auf dem College. Fans vermuten deshalb, dass in Staffel 5 etwas in „Riverdale“ passieren wird, was die Freunde dazu zwingt, wieder in ihre Heimat zurückzukehren, um das Rätsel zu lösen. Es bleibt also spannend!