Titanic-Desaster: Erfolgreichster YouTuber der Welt hatte Einladung für Tauchboot

Teile des Unterseeboots Titan wurden nach tagelanger Suche gefunden – die fünf Männer an Board mit Sicherheit tot. Ein bekannter YouTuber erzählt jetzt, dass er auch auf der Titan hätte sein sollen!

Titanic-Desaster: Erfolgreichster YouTuber der Welt hatte Einladung für Tauchboot
MrBeast sollte an Board der Titan sein Foto: Monica Schipper / Getty Images
Auf Pinterest merken

Ausflug zur Titanic mit tragischem Ende

Es sollte ein Ausflug zum Wrack der Titanic, die 1912 versunken ist, werden. Dieses befindet sich knapp 3.800 Meter unter Wasser. Die Tauchfahrt wurde vom privat finanzierten Unternehmen OceanGate organisiert. An Board befanden sich fünf der reichsten Männer der Welt.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

_____

Zwei Stunden nach Aufbruch brach der Kontakt zur Titan ab und die Menschen an Board galten als vermisst. Nach tagelanger Suche dann die traurige Gewissheit: Wrackteile der Titan wurden gefunden und die Männer an Board sind verstorben. Nun meldet sich ein ziemlich bekannter YouTuber zu Wort und gibt zu, dass er auch auf diesen Ausflug eingeladen wurde.

Youtuber wird auf Tauchgang zur Titanic eingeladen

MrBeast ist mit aktuell mehr als 162 Millionen Abonnenten (Stand 26.06.2023) der meistgefolgteste einzelne YouTuber auf der Plattform. Bekannt ist er durch seine großen Gewinnspiele und Stunts – darunter auch seine virale Nachstellung des Netflix-Hits "Squid Game". Nun twitterte der YouTuber: "Ich wurde Anfang des Monats eingeladen, mit dem U-Boot zur Titanic zu fahren, habe aber abgelehnt. Es ist irgendwie beängstigend, dass ich da an Board sein hätte können." Von wem MrBeast eingeladen wurde, ist bisher nicht klar. Zu seinem Tweet fügte er aber noch einen Screenshot von einem Ausschnitt einer Textnachricht hinzu, auf dem zu lesen ist: "Ich fahre Ende des Monats mit einem U-Boot zur Titanic. Das Team würde sich freuen, dich dabei zu haben."

*Affiliate-Link