Meme Star Hasbulla: Statement nach Katzen Misshandlung

Hasbulla postete ein Video, in dem er seine Katze am Ohr zog und boxte. Kein Wunder, dass er dafür jede menge Kritik bekam. Jetzt erklärt der Meme-Star seine Handlungen.

Hasbulla schlägt Katze
Der von Fans gefeierte Meme Star steht in der Kritik, weil er in einem Video seine Katze am Ohr zog und danach das Tier boxte Foto: Getty Images /George Wood
Auf Pinterest merken

Hasbulla schlägt Katze

Was ist passiert?

Meme Star Hasbulla (10 Fakten über Hasbulla) wird von vielen Fans gefeiert – jetzt allerdings steht der 20-Jährige in der Kritik.

Denn vor kurzem lud der Russe ein Video auf den sozialen Medien hoch, in dem er seine Katze erst am Ohr zog und dann das Tier, das sich in eine Papp-Schachtel flüchtete, boxte.

In dem Video ist deutlich zu sehen, dass Hasbulla der Katze auf den Kopf schlägt.

Das Tier wirkt in dem Video nicht akut verletzt (wir sind aber keine Tierärzte, sondern "nur" selbst Katzen-Besitzer, Anm. d. Red). Die Katze sieht aber zumindest verängstigt aus!  

Diesen Clip hat Hasbulla mittlerweile gelöscht – allerdings ist er noch auf anderen Accounts auf den sozialen Medien verfügbar.

Hasbulla erklärt Katzen-Video

Natürlich bekam der Internet-Star für das Katzen-Video jede Menge Kritik. Viele Fans forderten sogar, dass Hasbulla das Tier weg genommen werden sollte. Immerhin ist die Sorge groß, dass die Katze noch schlimmer behandelt werden könnte, wenn Hasbulla NICHT filmt!

Mittlerweile hat sich Hasbulla zu dem Vorfall geäußert und erklärt in einem Video:

„Ich habe nur sanft an dem Ohr gezogen. Die Leute warten doch nur auf den Moment, in dem ich was falsches mache um mich dann dafür angreifen zu können. (…) Die Katze war frech und ich habe an dem Ohr gezupft – mehr nicht. Ich liebe meine Katze (…) Ihr greift mich wegen Nichts an."