Skandal:

Sex-Szene von The Weeknd und Lily Rose Depp peinlich und krass? – "The Idol"

Die neue Serie "The Idol" löst Diskussionen aus. Ist die Sex-Szene in der zweiten Folge peinlich – oder nicht? Und ist die Serie an sich zu krass?

Die neue Serie The Idol löst Diskussionen aus. Ist die Sex-Szene in der zweiten Folge peinlich – oder nicht? Und ist die Serie an sich zu krass?
Zuschauer*innen gehen mit der neuen Serie "The Idol" mit Lily Rose Depp und The Weeknd hart ins Gericht Foto: GettyImages-Pascal Le Segretain
Auf Pinterest merken

"The Idol" – Gut oder schlecht?

Die neue Serie "The Idol" (bei uns auf Wow verfügbar, ab 18 Jahren empfohlen) sorgt für Diskussionen.

In der Serie geht's um Popstar Jocelyn (Lily Rose Depp, Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis), die zwar erfolgreich ist, aber hinter den Kulissen ganz schön mit mentalen und anderen Problemen zu kämpfen hat.

Bei einer Partynacht lernt sie Clubbesitzer Tedros (The Weeknd) kennen und zwischen den beiden funkt es.

Dabei ist irgendwie klar, dass das eine sehr ungesunde und toxische Beziehung werden wird. Den Tedros ist Sektenführer, manipulativ und eklig...

Dennoch: Die beiden beginnen eine Romanze – uuund in der zweiten Folge kommt es dann zu einer Sex-Szene. Dabei sitzt Jocelyn auf dem Bett und Tedros erzählt, was er mit ihr anstellen will.

Dirty-Talk also. Und an einigen Stellen ziemlich heftiger sogar.

Zuschauer finden es peinlich

Das Problem an Dirty-Talk ist: Wenn man als Außenstehende*r zuhört, wirkt das schnell cringe. Und so sind auch die Reaktionen auf den sozialen Netzwerken.

Viele finden, der Talk würde wie aus einem schlechten Fan-Fiction klingen. Die britische Zeitschrift GQ betitelte die Szene sogar als schlechteste Sex-Szene in der Geschichte.  

Kritisiert wird dabei zum einen die Sprache an sich die platt und unkreativ wirkt. Wir geben das jetzt mal nicht wieder, was in der Szene gesagt wird...

Zum anderen wird auch die schauspielerische Leistung von (vor allem) The Weekend kritisiert. Dem wird nachgesagt, er würde mit der Leidenschaft eines Menschen spielen, der gerade erfahren hat, dass er eine Doppelschicht arbeiten muss.

Die Kommentare der Zuschauer*innen reichen von "Ich werde ihn nie wieder mit den gleichen Augen sehen können" bis hin zu "das ist so peinlich!"

Andere verteidigen die Stars und die Szene und bringen an, dass wohl jeder Dirty-Talk komisch klingt, wenn man zuhört.

Die Meinungen gehen auseinander – Aber die Serie ist im Gespräch.

"The Idol": Altersempfehlung ab 18 Jahren

Die neue Serie ist auf Wow mit der Altersempfehlung "18" versehen.

Nicht ohne Grund. Denn vor allem die Sex-Szenen entwickeln sich in eine Bondage- und BDSM-Richtung.

Dies wurde vor Veröffentlichung der Serie bereits bestätigt. In einem Bericht des Magazins Rolling Stone hatte die Crew der Serie heftige Kritik daran geübt.

"The Idol" stammt von Mastermind Sam Levinson, der bereits für "Euphoria" verantwortlich ist. Co-Creator ist The Weeknd selbst (bürgerlicher Name Abel Tesfaye). Schon im Vorfeld "warnten" beide, dass die Serie düster und abgefahren werden würde.

Dabei sollen es Levinson und Abel auf die Spitze getrieben haben und die Serie wurde während der Produktion mehrmals überarbeitet. The Weeknd gefiel die "weibliche Perspektive" daran nicht. Das wurde geändert.

So sehr, dass Crew-Mitglieder klagten, dass die Serie letzten Endes einer männlichen Vergewaltigungs-Fantasie ähneln würde. 🤮 Wie heftig es noch wird, muss sich zeigen. Die neuen Folgen erscheinen wöchentlich.