"Stranger Things" Staffel 4: Starttermin

Wann veröffentlicht Netflix "Stranger Things" Staffel 4? Fans warten seit über zwei Jahren auf die neuen Folgen. Nun rückt der Starttermin endlich näher

Stranger Things Staffel 4 Start
Seit 2016 gehört "Stranger Things" zu den beliebtesten und erfolgreichsten Netflix-Serien.
 

"Stranger Things" Staffel 4: langes Warten

Es ist kaum zu glauben, aber Staffel 3 von "Stranger Things" ist im Juli 2019 online gegangen. Das ist über ZWEI JAHRE her! 😮 Sehr lange warten die Fans der Netflix-Serie nun also schon darauf, dass die Storyline rund um Elfie, Mike, Dustin & Co. weitergeht.

AUCH INTERESSANT:

Und vergessen wir nicht den bösen Mindflayer, die Schattenwelt und die Experimente der russischen Wissenschaftler. Immer wieder kommen neue Gerüchte eines mögliches Release-Day von "Stranger Things" 4 auf. Aber was ist nun Sache? 

Aufgrund von Corona-Pandemie litten die Dreharbeiten und mussten immer wieder gestoppt und verschoben werden. Daher erscheint Staffel 4 von "Stranger Things" viel später als gedacht. 

 

Starttermin für die neuen Folgen

Hauptdarsteller Finn Wolfhard (spielt Mike Wheeler) gab schon ein ernüchterndes Update, wann er mit den neuen Folgen rechnet. Er geht davon aus, dass erst Anfang 2022 die neue Staffel an den Start geht. Serienkollege David Harbour (spielt Jim Hopper) war zu Gast in Jimmy Kimmels Talkshow und droppte dort etwas ganz Ähnliches.

Die Dreharbeiten von Staffel 4 sind im September abgeschlossen worden. Aktuell sind die neuen Folgen in der Postproduktion – heißt aufwendige Effekte, Sound und Schnitte werden gesetzt. Das dauert bei einer hochwertigen Serie wie "Stranger Things".

MEHR ZUM THEMA SERIEN:

Aktuell deutet allerdings vieles auf einen Start der vierten Staffel "Starnger Things" im März oder April 2022 hin. Der Grund für diese Vermutung sind geleakte Set-Bilder, die im April 1986 spielen. In anderen Szenen ist in der Zeitung ein Datum vom März 1986 zu sehen. Nun wird vermutet, dass dies ein Zeichen sein könnte, wann die vierte Staffel veröffentlicht wird – im März bzw. April, 27 Jahre später...

Am 6. November ist "Stranger Things Day" – Das ist der Tag, an dem Will Byers in der ersten Staffel der Serie verschwand. Nun hoffen Fans, dass das Startdatum an diesem Tag endlich fix gemacht werden könnte.  

Hier der aktuelle Trailer zur 4. Staffel

 
 

"Stranger Things": Was passiert in Staffel 4?

Nun folgt eine kleine Zusammenfassung aller Dinge, die in den vergangenen Wochen und Monate veröffentlicht wurden. Also was wissen wir? Mittlerweile ist der zweite Trailer mit dem Titel 002/004 auf YouTube hochgeladen. Dort ist ganz klar das Labor zu erkennen, in welchem Elfie schrecklichen Experimenten zu Beginn der Serie ausgesetzt war. Wir werden also mit Sicherheit noch mehr über Elfies Vergangenheit und ihre Geschwister erfahren.

Heißt das auch, dass die verhasste Figur Dr. Brenner (Matthew Modine) in "Stranger Things" Staffel 4 zurückkehrt? In Trailer 001/004 haben wir gesehen, dass Jim Hopper doch nicht gestorben ist und lebt! Yay! 🥰 Jedoch ist er ein Gefangener in Russland … Wie er da wieder rauskommt? Die Titel der Trailer lassen darauf schließen, dass noch zwei weitere Videos auf uns zukommen werden. Ob wir am Ende des Trailer-Videos 004/004 das Startdatum von „Stranger Things“ 4 erfahren werden?

Was wissen wir sonst noch? Die neue Staffel wird nicht in Hawkins stattfinden, der Mindflayer wird wahrscheinlich wieder am Start sein, es gibt einige neue Charaktere und laut der Aussage von Gaten Matarazzo (Dustin) und Joe Keery (Steve) wird "Stranger Things" Staffel 4 noch viiiiel grusliger als all die anderen Staffeln zuvor!