Peaky Blinders: Staffel 6 – Starttermin bestätigt!

Seit fast zwei Jahren warten Fans der Hit Serie „Peaky Blinders“ auf neue Folgen. Jetzt ließ der Erfinder der Show endlich die Gangster aus dem Sack und verkündete den Starttermin!

Peaky Blinders Staffel 6
Auch in Staffel 6 "Peaky Blinders" wird Thomas Shelby (Cillian Murphy) zurück kehren – die Frage ist nur: wann?!
Inhalt
  1. Peaky Blinders: Staffel 6 – Dreh mit Hindernissen
  2. Serien Macher versprechen großartiges
  3. Neuen Folgen kommen ...
 

Peaky Blinders: Staffel 6 – Dreh mit Hindernissen

Wie so oft zuletzt ist die Produktion vieler Serien durch die Corona Pandemie beeinflusst. Dreh-Stopps, kranke Schauspieler, Lockdowns… Das Virus macht auch vor mega Film- und Serien-Produktionen nicht Halt – und auch nicht vor Super Gangstern wie den „Peaky Blinders“. So konnte erst im Januar dieses Jahrs mit der Produktion der 6. Staffel begonnen werden – und offiziell ist diese auch seit Juni abgedreht. Seitdem sind die neuen Folgen in der Postproduktion – und Fans warten vor sich hin.

Peaky Blinders Sensation: Nach Staffel 6 folgt ein Film!

 

Serien Macher versprechen großartiges

Während sich alle Fans sehnlichst die Rückkehr des Gangster-Bosses Thomas Shelby (Cillian Murphy) wünschen, haben die Macher der Show schon weitere Details der neuen Staffel verraten. „Episch“ soll es werden und mit einem großen „Wumms“ starten. Steven Knight, Erfinder von „Peaky Blinders“, sagt: „die Latte hat nie höher gelegen“ und verspricht den Fans, die beste Serie aller Zeiten. Doch wann werden die Zuschauer die Serie denn zu Gesicht bekommen?

 

Neuen Folgen kommen ...

Fakt ist: natürlich wird die 6. Staffel „Peaky Blinders“ gezeigt werden – nur eben nicht in diesem Jahr.

Das bestätigte nun "Peaky Blinders" Erfinder Steven Knight, der jetzt beim BFI London Film Festival preis gab, dass die sechste und leider letzte Staffel im Frühling 2022 zu sehen sein wird – was dann einen Start zwischen März und Mai garantiert! Außerdem soll die Postproduktion der neuen "Peaky Blinders" Staffel in den letzten Zügen sein. 

Das passt zu den Aussagen von "Peaky Blinders" Schauspieler-Neuzugang Conrad Khan, der Ende August aus Versehen den Start im Frühling gespoilert hatte. 

Der britische Sender BBC hat die Rechte an der Serie und wird beim Startdatum für "Peaky Blinders" Staffel 6 letzten Edes den Ton angeben. Auch ein (zumindest nahezu) zeitgleicher Start in Deutschland kann erwartet werden, denn es scheint auch wahrscheinlich, dass wie die bisherigen fünf Staffeln auch die 6. bei Netflix zu sehen sein wird.