„Peaky Blinders“: Geheime Serien-Fakten: Feurige Symbolsprache

Aus der Serie: „Peaky Blinders“: Geheime Serien-Fakten aufgedeckt

Der Look, die Leute, die Story – Die Serie „Peaky Blinders“ begeistert Millionen Fans. Doch geheime Serien-Fakten sind ebenso spannend wie die Abenteuer von Gangster-Boss Thomas Shelby (Cillian Murphy) und seiner Familie.

Fans warten sehnsüchtig auf ein Startdatum der 6. „Peaky Blinders“ Staffel – doch die Wartezeit lässt sich mit allerhand coolen Behind-The-Scenes Storys und Fakten verkürzen!

5 / 6
„Peaky Blinders“: Geheime Serien-Fakten: Feurige Symbolsprache
Foto: Robert Viglasky/Netflix
Auf Pinterest merken

„Peaky Blinders“: Geheime Serien-Fakten: Feurige Symbolsprache:

Bei der Produktion von „Peaky Blinders“ werden Zuschauer*innen nicht nur wegen der Story in den Bann gezogen. Auch die Ausstattung der Serie und die Bild-Sprache sind faszinierend!

_________

ANDERE MOCHTEN AUCH:

Daniel Radcliffe: Abrechnung mit Robert Pattsinson!

_________

Besonders symbolträchtig sind dabei Szenen, in denen Feuer vorkommt. Denn: Während die Story meist in Grau-/Beige- oder dunklen Blautönen gehalten ist, wird es in wichtigen, besonders aufreibenden "Peaky Blinders"-Momenten plötzlich farbig.

Dann überwiegen die Feuer-Farben rot und gelb und oft ist auch Feuer zu sehen. Das wirkt total spannend – und ist natürlich von den Serien-Machern so gewollt: ein visueller Trick, zu zeigen, durch welche Hölle die Figuren gerade gehen und dass es jetzt brenzlig wird! Achtet mal drauf!