Netflix: Beliebte Serie wird nicht fortgesetzt
Fast genauso oft wie es neue Filme und Serien auf Netflix zu sehen gibt, setzt die Streaming-Plattform Shows ab. Jetzt hat es auch diese getroffen:
"Mindhunter" bekommt keine 3. Staffel auf Netflix
Schon wieder hat Netflix überraschend eine beliebte Serie abgesetzt. Die Crime-Show "Mindhunter", die FBI-Agenten in den 70ern begleitet, wie sie neue Techniken entwickeln, um die Psyche von Killern zu verstehen, wird vorerst nicht verlängert. Schon nach Ende der zweiten Staffel, erklärte Produzent David Fincher, dass die Hoffnung auf "Mindhunter" Staffel 3 eher gering ist. Und das obwohl die Serie bei den Netflix-Usern/innen extrem gut ankam... Allerdings liegt es diesmal nicht nur an Netflix beziehungsweise den zu geringen Einnahmen.
Deshalb endet Netflix-Serie "Mindhunter"
David Fincher erklärte, dass "Mindhunter" sehr teuer sei und dafür die Zuschauerzahlen nicht passten: "Ich glaube aber auch nicht, dass wir die nächste Staffel für weniger Geld als die zweite produzieren können. Irgendwann muss man realistisch sein und die Kosten und Zuschauerzahlen müssen sich entsprechen." Das sei aber lange nicht der einzige Grund. Die Produktion der zweiten Staffel sei mit 90 Arbeitsstunden pro Woche extrem anstrengend gewesen: "Ich war danach sehr erschöpft und weiß nicht, ob ich derzeit in der Lage wäre, eine dritte Staffel zu schaffen." So traurig das Aus von "Mindhunter" auch ist, besteht nach wie vor die kleine Möglichkeit, dass wir in den nächsten Jahren doch noch eine weitere Staffel bekommen.

Votet jetzt bei der BRAVO-Otto-Wahl 2020 für eure Lieblingsserie!