BTS und One Direction: ARMY gegen Directioners

Was haben BTS und One Direction gemeinsam? Ganz einfach: Sie gehören beide zu den erfolgreichsten Boybands überhaupt und haben eine riesige Fanbase hinter sich! Genau zwischen diesen beiden Fan-Gruppen hat es gerade ordentlich gekracht...

BTS und One Direction: ARMY gegen Directioners
Während BTS immer noch gemeinsam Musik machen, sind die 1D-Boys als Solo-Künstler erfolgreich
 

BTS brechen One Direction-Rekorde

Lange war One Direction die beliebteste Boyband überhaupt! Doch seit Harry, Nialla, Liam, Louis und Zayn getrennte Wege gehen, holen BTS auf und sind sogar mittlerweile beliebter als One Direction. Zumindest den Zahlen nach. Auf Instagram haben BTS mehr Follower als ihre britischen Kollegen und auch bei YouTube zogen sie kürzlich erst an 1D vorbei. Jin, Suga, J-Hope, RM, Jimin, V und Jungkook sind mittlerweile sogar die meist abonnierte Boyband der Welt! Jap, BTS brechen alle Rekorde, die einst von One Direction aufgestellt wurden. Kein Wunder also, dass es gerade einen krassen Twitter Fight zwischen den Fans der Boy-Bands kommt.

 

ARMY und Directioners: Mega Beef um Boyband-Krone

Die ARMY und die Directioners treibt ein Thema um: Wer ist die beliebtere Boyband? Darum geht es gerade auch in einem krassen Streit zwischen den beiden Gruppen auf Twitter. Auslöser ist ein Spotify-Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass One Direction monatlich 19 Millionen Hörer hat, während BTS "nur" 14 Millionen Spotify-Nutzer im Monat streamen. Für einen Fan der britischen Boyband ist klar: "1D ist nicht mehr aktiv und hat trotzdem mehr Hörer – jetzt wissen wir, wer die größte Boyband ist!" Ein K-Pop-Fan springt gleich für seine Idole in die Presche und schreibt: "Du vergleichst koreanische Künstler mit einer weißen Boyband? Spotify ist in Korea nicht mal verfügbar und trotzdem sind BTS immer in den Charts. Wer ist also der echte Gewinner hier?" Die zahlreichen Kommentare und Retweets zeigen: Es ist keine Einigung in Sicht. Ein User bringt es auf den Punkt: "Ich verstehe nicht, warum man immer alles vergleichen muss...kann nicht jeder lieben, wen er lieben möchte und unterstützen, wen er unterstützen möchte?" Wir sind jedenfalls Fans von beiden Boybands und finden: Auf dieser Welt ist genügend Platz für One Direction UND BTS!

Folg' uns auf Spotify für nice Musik:

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!