WhatsApp: Neues Feature ist mega praktisch

Du bist mega busy, musst gefühlt tausend Dinge gleichzeitig machen und dann kommt auch noch eine WhatsApp-Nachricht rein, auf die du gerade gar keinen Bock hast. Mit einem neuen, praktischen Feature löst WhatsApp dein Problem!

WhatsApp: Neues Feature ist mega praktisch
Keine Lust auf Nachrichten zu antworten? Ein neues WhatsApp-Feature kann das für dich erledigen!
 

Schneller, besser, smarter: WhatsApp arbeitet an neuen Funktionen

„Wie können wir die App noch besser machen?“ Diese Frage schwirrt den App-Entwicklern von WhatsApp im Kopf herum. Um den Messenger und das User-Erlebnis zu verbessern, führt WhatsApp regelmäßig neue Funktionen ein. Das neueste Feature kommt allerdings nicht von WhatsApp direkt, sondern stammt von Google.

 
 

„Smart Reply“: Automatische Antworten für WhatsApp

„Smart Reply“ liefert passende, automatische Antworten auf Nachrichten. Die Funktion konnte man zunächst nur bei Google-Apps wie Gmail verwenden, inzwischen werden Antworten auch in Apps wie WhatsApp oder Threema vorgeschlagen. Wenn eine Nachricht ankommt, bekommt der User verschiedene Vorschläge für Schnellantworten, die er mit einem Klick abschicken kann. Perfekt für alle, die nicht gerne tippen und Zeit sparen wollen. Das Feature erkennt auch Links oder Adressen, die direkt in der Vorschau der Nachricht geöffnet werden können. Leider können nicht alle WhatsApp-User die intelligenten Antworten nutzen, das „Smart Reply“-Feature ist nur mit dem Betriebssystem-Version Android 10 verfügbar. Wer ein anderes Handy besitzt, kann dank eines einfachen WhatsApp-Hacks trotzdem automatische Antworten verschicken.

Folg' uns auf Spotify für nice Musik:

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!