BRAVO Cover-Archiv!

Blätter im BRAVO Archiv – Hier findest du die Hefte gesammelt von 1956 bis zur Neuzeit. 

Titelbilder der 90er Jahre!

Titelbilder der 2000er Jahre!

Titelbilder ab 2010!

BRAVO – Die Fakten: 1956 bis heute

26. August1956: BRAVO erscheint als „Film- und Fernsehzeitschrift“ mit 40 Seiten und für 50 Pfenning.

1957: Die BRAVO-Leser vergeben erstmals den „BRAVO OTTO“: Gewinner sind Maria Schell und James Dean. Damals wird der Award noch als Medaille verliehen. 

1959: Der erste BRAVO-Starschnitt mit Brigitte Bardot in Lebensgröße erscheint. 

1962: Unter dem Titel „Knigge für Verliebte“ erscheint die erste Aufklärungsserie in BRAVO. 

1964: Der Wandel von der „Film- und Fernsehzeitschrift“ zur Musikzeitschrift – der mit Elvis begann – ist endgültig vollzogen, als Die Beatles erstmals auf dem Titelbild zu sehen sind

1966: BRAVO holt die Beatles zur „BRAVO Blitztournee“ nach Deutschland. 

1969: Die Rubrik „Dr. Sommer“ wird zum Synonym für moderne, jugendnahe Aufklärung. 

1972: Die erste Fotolove-Story erscheint: „Birgits erste Liebe“ 

1988: BRAVO GiRL kommt auf den Markt 

1992: Die erste Ausgabe der „BRAVO Hits“ erscheint – aktuell gibt es Nr. 114 

1993: BRAVO TV startet auf RTL II 

1994: BRAVO Sport kommt an den Kiosk  

2001: BRAVO.de geht online 

2006: BRAVO veröffentlich die erste „Dr. Sommer Studie“ 

2006: BRAVO launcht mit BRAVO Web TV einen markeneigenen YouTube Channel 

2009: BRAVO startet als eine der ersten Medienmarken Deutschlands einen Marken Kanal bei Facebook  

2013: BRAVO startet als einer der ersten Medienmarken einen Instagram Kanal 

2014: Umbau von BRAVO nach dem Markenverständnis des „Social Magazines“ mit Einflüssen in Print aus allen digitalen Bereichen

2014: Herausgabe der Specialreihe BRAVO TubeStars 

2016:  BRAVO startet als eine der ersten Medienmarken einen Kanal auf der neuen Social Plattform für die Gen Z musical.ly, später TikTok 

2017: BRAVO veröffentlicht eine XXL-Community-Ausgabe in Zusammenarbeit mit Medienpartner Instagram mit Community-Input aus und Begleitung auf allen digitalen Kanälen  

2019: BRAVO veröffentlicht mit BRAVO Helden ein Special Retro-Ausgabe zu den 90er Jahren 

2019: BRAVO launcht die 360° Kampagne GiRLs support GiRLs – eine Initiative für mehr Zusammenhalt unter Mädchen – auf allen digitalen Kanälen und in Print in Zusammenarbeit mit Medien-Partner Instagram und mit einem Dutzend reichweitenstarken Influencer*innen 

2020: BRAVO veranstaltet im Corona Sommer zusammen mit Medienpartner Instagram das digitale Reels Summer Camp mit paralleler Veröffentlichung einer Community-Ausgabe