Taylor Swift: Alle Infos zu ihrem neuen Album "The Tortured Poets Department"

Taylor Swift gelang bei der Grammy-Verleihung etwas, das noch niemand zuvor geschafft hat – und damit nicht genug! Sie gab auch noch bekannt, dass sie ein neues Album veröffentlichen wird! Alle Infos und News zu "The Tortured Poets Department" findest du hier! 👀

Taylor Swift schreibt Geschichte und überrascht ihre Fans!
Taylor Swift und ihre Musik wurden bereits 14 Mal mit einem Grammy ausgezeichnet Foto: Gilbert Flores / Billboard via Getty Images
Auf Pinterest merken

Update: 26.04.2024

"The Tortured Poets Department": Taylor Swift spricht über Bedeutung von "Down Bad"!

Fans spekulieren viel über die Songs von Taylor Swifts neuem Doppel-Album "The Tortured Poets Department: The Anthology". Über wen oder was sind die Songs? Was will die Sängerin uns mitteilen? In einem Interview mit iHeart Radio hat Taylor zumindest verraten, um was es in ihrem Song „Down Bad“ wirklich geht: "Die Metapher in ‚Down Bad‘ ist, dass ich die Idee davon, mit Liebe bombardiert zu werden, verglichen habe. Wenn jemand deine Welt auf den Kopf stellt und dich blendet und dich dann irgendwie im Stich lässt. Dieses Mädchen wird von Aliens entführt, aber sie wollte bei ihnen bleiben. Und als sie sie dann wieder in ihrer Heimatstadt absetzen, sagt sie: 'Warte, nein, wo wollt ihr hin? Mir hat es dort gefallen! Es war seltsam, aber es war cool. Kommt zurück!' Und so… fühlte sich das Mädchen, die Figur des Songs: 'Ich habe gerade eine ganz andere Galaxie und ein ganz anderes Universum kennengelernt und wusste nicht, dass das möglich ist. Wie kannst du mich einfach wieder dahin zurückbringen, wo ich vorher war?'" Einige Fans sind sich nach dieser Aussage ziemlich sicher, dass es in dem Song um The 1975 Sänger Matty Healy geht.

Update: 23.04.2024

"The Tortured Poets Department": Taylor Swift, verrät Details zu allen Songs!

Taylor Swift erzählt mehr über die Inspiration, die hinter allen ihren Songs auf ihrem neuen Album "The Tortured Poets Department" steckt! Auf Amazon Music kannst du hören, was Taylor über die neuen Songs sagt. Wir haben für dich die Highlights zusammengefasst:

Fortnight (feat. Post Malone): 

"'Fortnight' ist ein Song, der viele der Themen aufgreift, die sich durch das gesamte Album ziehen. Eines davon ist Fatalismus – Sehnsucht, Wehmut und verlorene Träume. Ich denke, dass es ein sehr fatalistisches Album ist, da es viele sehr dramatische Zeilen über das Leben oder den Tod gibt. 'Ich liebe dich und das ruiniert mein Leben'. Das sind sehr hyperbolische, dramatische Dinge. Es ist diese Art von Album.

My Boy Only Breaks His Favorite Toys:

"Es ist eine Metapher aus der Perspektive eines Kinderspielzeuges; Man ist das Lieblingsspielzeug von jemandem, bis er einen kaputt macht und dann nicht mehr mit einem spielen will. So geht es vielen von uns in Beziehungen, in denen wir anfangs von einer Person so geschätzt werden, und dann macht sie uns plötzlich kaputt oder wertet uns in ihren Augen ab. Wir klammern uns immer noch an das 'Nein, nein, nein. Du hättest sie sehen sollen, als sie mich das erste Mal gesehen haben. Sie werden dahin zurückkommen. Sie werden dahin zurückkommen.'"

Florida!!! (feat. Florence + The Machine):

"Ich schaue mir immer 'Dateline' an. Die Leute begehen diese Verbrechen; wohin verlassen sie sofort die Stadt? Sie gehen nach Florida. Sie versuchen sich neu zu erfinden, eine neue Identität anzunehmen, sich anzupassen. Ich glaube, wenn man Liebeskummer hat, gibt es einen Teil von dir, der denkt: 'Ich will einen neuen Namen. Ich will ein neues Leben. Ich will nicht, dass irgendjemand weiß, wo ich gewesen bin oder mich überhaupt kennt.' Und das war dann der Ausgangspunkt. Wohin würdest du gehen, um dich neu zu erfinden und dich anzupassen? Florida!"

Who’s Afraid of Little Old Me?:

"'Who’s Afraid of Little Old Me?' ist ein Song, den ich alleine geschrieben habe, als ich am Klavier saß, in einem dieser Momente, in denen ich verbittert war über all die Dinge, die wir unseren Künstlern als Gesellschaft und als Kultur antun. Auf 'The Tortured Poets Department' geht es viel um dieses spezielle Konzept. Was tun wir unseren Schriftstellern, unseren Künstlern und unseren Kreativen an? Wir schicken sie durch die Hölle. Wir sehen uns an, was sie erschaffen haben, dann beurteilen wir es. Wir lieben es, Künstler leiden zu sehen, oft bis zu dem Punkt, an dem ich denke, dass wir als Gesellschaft manchmal diesen Schmerz provozieren und einfach zusehen, was passiert."

Clara Bow:

"'Clara Bow' ist ein Song, den ich als Kommentar zu dem geschrieben habe, was ich im Laufe der Zeit in der Branche, in der ich bin, gesehen habe. Als ich ein kleines Kind war, saß ich bei Plattenfirmen und habe versucht, einen Plattenvertrag zu bekommen. Sie sagten: 'Weißt du, du erinnerst uns an', und dann nannten sie eine Künstlerin, und dann sagten sie etwas Abfälliges über sie: 'aber du bist so, du bist so viel besser auf diese oder jene Weise'. Und so bringen wir den Frauen bei, sich selbst so zu sehen, als ob man der neue Ersatz für diese Frau sein könnte, die vor einem etwas Großartiges geleistet hat... Ich habe Frauen ausgewählt, die in der Vergangenheit Großes geleistet haben und diese Archetypen von Größe in der Unterhaltungsindustrie waren. Clara Bow war das erste 'It-Girl'. Stevie Nicks ist eine Ikone und ein unglaubliches Beispiel für jeden, der Songs schreiben und Musik machen will."

Update: 19.04.2024

Vor wenigen Stunden ist das neue Album von Taylor Swift "The Tortured Poets Department" erschienen. Während Fans zum ersten Mal die Songs hörten, überraschte die Sängerin ihre Swifties mit den News, dass ihr neues Album eigentlich ein Doppel-Album ist und es noch 15 weitere Songs gibt, die sie natürlich auch sofort veröffentlichte! Auf "The Tortured Poets Department: The Anthology" findest du jetzt, zusätzlich zu den Songs auf der "normalen" Version, auch:

  1. The Black Dog

  2. imgonnagetyouback

  3. The Albatross

  4. Chloe or Sam or Sophia or Marcus

  5. How Did It End?

  6. So High School

  7. I Hate It Here

  8. thanK you aIMee

  9. I Look in People’s Windows

  10. The Prophecy

  11. Cassandra

  12. Peter

  13. The Bolter

  14. Robin

  15. The Manuscript

Fans können sich heute also über 31 neue Songs und über 2 Stunden Musik von Taylor Swift freuen! 😍

Update: 04.03.2024

Taylor Swift: Diese Editions gibt es von "The Tortured Poets Department" bisher!

Wenn ihr gedacht habt, dass die "The Bolter"-Edition von Taylor Swifts kommenden Album "The Tortured Poet Department" die einzige weitere Edition sei, dann habt ihr euch gewaltig geirrt! Denn seit der Ankündigung von "The Bolter", gab es noch Ankündigungen von zwei weiteren Editionen, die es jeweils nur für wenige Tage in ihrem Online-Shop zu kaufen gab bzw. gibt.

Eine Woche nach "The Bolter", folgte die "The Albatross"-Edition, mit den Worten "Am I allowed to cry?" auf dem Back-Cover. Am gestrigen Sonntag gab sie dann die "The Black Dog"-Edition bekannt. Auch auf dieser stehen auf dem Back-Cover neue Worte: "old habits die screaming". Ob diese Sätze Lyrics des jeweiligen Special-Edition-Songs sind? 👀 Wenn Taylor in dem Tempo weitere Editionen bis zur Veröffentlichung ankündigt, müssen Fans ganz schön tief in die Tasche greifen, um wirklich alle Songs hören zu können. 🙈 Angeblich soll das jetzt aber die letzte Edition gewesen sein…

Update: 16.02.2024

Taylor Swift überrascht Fans mit neuem Song während ihrem Konzert!

Taylor Swift spielt gerade ihre Konzerte in Australien. Bei ihrem heutigen Konzert in Melbourne hatte die Sängerin eine ganz besondere Überraschung für ihre Fans. Während ihres Akustik-Sets zeigte sie ein Alternativ-Cover für "The Tortured Poets Department" und erklärte, dass es da noch einen Song gibt, der es nicht aufs Album geschafft hat, er aber einer ihrer Lieblingssongs ist. Er heißt "The Bolter" und wird der Bonus-Track auf einer weiteren Version mit dem Alternativ-Cover von "The Tortured Poets Department" sein, welches am 19. April erscheinen wird. Auf ihrem offiziellen Instagram-Account wurde kurz darauf das Cover und die Rückseite der Vinyl von der "The Bolter"-Version gepostet. Auf der Rückseite steht: "You don’t get to tell me about sad" (dt.: "Du brauchst mir nichts von Traurigkeit zu erzählen").

Update: 12.02.2024

Taylor Swift: Das denkt Freund Travis Kelce über "The Tortured Poets Department"

Gestern konnte Travis Kelce mit den Kansas City Chiefs den Superbowl gewinnen. Mit dabei: Freundin Taylor Swift. Bei einer Pressekonferenz in der Woche vor dem Spiel wurde Travis über das neue Album "The Tortured Poets Department" seiner Freundin gefragt, welches sie während der Grammy-Verleihung ankündigte. Er verriet: "Ich habe etwas davon [dem Album] gehört, ja, und es ist unfassbar. Ich kann es kaum erwarten, dass sie die Welt aufrüttelt, wenn es endlich rauskommt. Ich kann euch nicht mehr verraten. Das überlasse ich ihr." 👀

Update: 08.02.2024

Taylor Swift: So lange arbeitete sie schon an "The Tortured Poets Department"!

Bei den Grammys gab Taylor Swift bekannt, dass sie mit "The Tortured Poets Department" am 19. April ihr neues Studioalbum veröffentlichen wird. Doch was hätte sie getan, wenn sie keinen der begehrten Preise gewonnen hätte? "Ich dachte 'Wenn ich das Glück habe, einen Grammy zu bekommen… werde ich es einfach tun'… Mein Erstatzplan war, dass ich es heute Abend in Tokio tun würde", verrät die Sängerin während ihrer ersten Show ihrer The Eras Tour in Tokio. Dann erzählt sie sogar noch, wie lange sie schon an den Songs für das Album arbeitet: "Ich habe an Tortured Poets gearbeitet, gleich nachdem ich ‚Midnights‘ abgegeben hatte. Man reicht ein Album Monate im Voraus ein, damit man Vinyls machen kann, die am besten sind. Also habe ich sofort danach angefangen, daran zu arbeiten, und ich habe etwa zwei Jahre daran gearbeitet. Ich habe während der US-Tour weiter daran gearbeitet, und als es meiner Meinung nach perfekt war, als es gut genug für euch war, habe ich es fertiggestellt"

Es ist bereits Taylors elftes Studioalbum. Dazu nimmt sie aktuell ihre ersten sieben Alben, bis Reputation, noch einmal neu auf! Deswegen haben viele Menschen eine Frage an Taylor: "Alle fragen mich: 'Warum machst du so viele Alben?' Ich antworte: 'Mann, weil ich es liebe! Ich liebe es so sehr!' Ich habe Spaß, lasst mich in Ruhe", so die Sängerin. Regelmäßig ein neues Album, dazwischen eine Neuauflage eines ihrer früheren Alben und eine Welttournee? Taylor ist wirklich eine richtige Powerfrau!

Update: 06.02.2024

"The Tortured Poets Department": Tracklist und Kollaborationen

Nur ein Tag nach Bekanntgabe ihres neuen Albums "The Tortured Poets Department" hat Taylor Swift nun auch schon die Tracklist der Platte auf den sozialen Medien geteilt. Auf dem Post ist die Rückseite der Vinylversion des Albums zu sehen. Auf einem neuen schwarz-weißen Bild der Sängerin, auf dem sie ihren Kopf an ihrer Hand abstützt, steht: "I Love you. It’s Ruining My Life" (dt. "Ich liebe dich. Es ruiniert mein Leben"). Auf der rechten Seite sind auch die Songs, die auf dem Album zu finden sind, plus zwei Kollaborationen mit einem Weltstar und einer legendären Band werden auch schon verraten:

  1. Fortnight feat. Post Malone

  2. The Tortured Poets Department

  3. My Boy Only Breaks His Favorite Toys

  4. Down Bad

  5. So Long, London

  6. But Daddy I Love Him

  7. Fresh Out the Slammer

  8. Florida!!! Feat. Florence + The Machine

  9. Guilty as Sin?

  10. Who’s Afraid of Little Old Me?

  11. I Can Fix Him (No Really I Can)

  12. loml

  13. I Can Do It With a Broken Heart

  14. The Smallest Man Who Ever Lived

  15. The Alchemy

  16. Clara Bow

  17. Bonus Track: The Manuscript

Taylor Swift: Fans spekulieren über Bedeutung von "Daddy I Love Him"

Nach Veröffentlichung der Tracklist von "The Tortured Poets Department" fiel der Blick einiger Fans auf den Titel "But Daddy I Love Him". Viele vermuten eine Anspielung auf "Die kleine Meerjungfrau". Im animierten Disney-Film erfährt Arielles Vater, König Triton, von ihrer Romanze mit Prinz Eric und verbietet ihr, jemals wieder an die Wasseroberfläche zu schwimmen. Daraufhin sagt Arielle: "But Daddy, I love him" (dt.: "Aber Papa, ich liebe ihn"). Worauf Triton mit einem bestimmten "Nein" antwortet. Die Meerjungfrau gab daraufhin ihre Stimme auf, um an Land glücklich zu werden. Taylors Fans vermuten nun, dass sie sich mit dem Song auf ihre Beziehung mit Ex Joe Alwyn bezieht. Denn ihrer Meinung nach, soll es seine Entscheidung gewesen sein, dass ihre Beziehung so privat gehalten wurde. Fans glauben, dass Taylor ihre Stimme während der Beziehung aufgegeben hat, um ihr Glück zu finden. Andere Fans denken wiederum, dass der Song mit einem anderen Ex in Verbindung steht: Harry Styles. Taylor und Harry waren 2012/2013 für kurze Zeit ein Paar. Der Sänger wurde seit 2020 ab und an mal in einem T-Shirt mit der Aufschrift "But Daddy, I love him" gesichtet. Ob eine der beiden Theorien zutrifft? Oder steckt vielleicht etwas ganz anderes hinter dem Song?

Taylor Swift: Ist "The Tortured Poets Department" ein Trennungs-Album?

Am 19. April erscheint Taylor Swifts neues Album "The Tortured Poets Department". Fans glauben nun, dass das Veröffentlichungsdatum einen Hinweis darauf gibt, worum es in dem Album geht! Am 19. April 2023 traf sich Taylor mit ihren Freund*innen Blake Lively und Ryan Reynolds zum Abendessen. Obwohl wir keine genauen Details wissen, sollen sich Taylor und Ex Joe Alwyn nur wenige Wochen zuvor getrennt haben. An diesem Abend entfolgte Ryan Joe plötzlich auf Instagram und löste eine Art Dominoeffekt aus, denn in den folgenden zwei Tagen entfolgte auch acht weitere berühmte Freund*innen von Taylor ihrem Ex. Genau deshalb vermuten Fans nun, dass "The Tortured Poets Department" ein Trennungs-Album sein wird. Ein paar der Songtitel könnten jedenfalls auch schon mal darauf hinweisen… Wir sind gespannt! 👀

Taylor Swift: Kommt "Reputation (Taylor’s Version)" als nächstes?

Taylor Swift Fans gerieten am Wochenende ganz schön in Aufregung, als die Sängerin ihr Profilbild auf den sozialen Medien änderte. Bisher nutzte sie ein Bild des Album-Covers zu "Midnights" als Profilbild. Doch am Wochenende merkten Fans sofort, als es nicht mehr farbig, sondern schwarz-weiß war! Das konnte ihrer Meinung nur eins heißen: Taylor Swift wird als nächstes "Reputation (Taylor's Version)" veröffentlichen.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

Taylor Swift in "Deadpool 3"!? 😱😍

Tour-Highlights 2024: Diese Mega-Stars kommen nach Deutschland!

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Das Album releaste sie ursprünglich im November 2017. Um die Master ihrer eigenen Songs zurückzubekommen, ist sie aktuell dabei, alle ihre Alben, bis einschließlich "Reputation", neu aufzunehmen. Von den insgesamt sieben betroffenen Alben hat sie bereits fünf neu veröffentlichen können. Fans hoffen nun, dass mit "Reputation" ihr sechstes Werk als Taylor's Version erscheint. Doch Fans müssen sich wohl noch etwas gedulden, denn Taylor hat andere Pläne…

Taylor Swift: Historischer Grammy-Gewinn und neues Album!

Gestern bei den Grammy Awards konnte Taylor Swift sich wieder den ein oder anderen Preis sichern. Unter anderem wurde sie für ihr Album "Midnights" in der Kategorie "Album oft he Year" ausgezeichnet. Da sie in vorherigen Jahren schon für ihre Alben "Fearless" in 2010, "1989" in 2016 und "Folklore" in 2021 diese Kategorie gewinnen konnte, ist es bereits der vierte Award, den sie für "Album of the Year" erhalten hat – so oft wie noch kein anderer Künstler oder Künstlerin jemals zuvor! Kurz vorher wurde sie zudem mit einem Grammy in der Kategorie "Best Pop Vocal Album" für "Midnights" ausgezeichnet. Während ihrer Ansprache hielt sie gleich eine Überraschung für ihre Fans bereit und löste das Geheimnis, um ihr schwarz-weißes Profilbild: "Ich möchte mich bei meinen Fans bedanken, indem ich euch ein Geheimnis verrate, das ich die letzten zwei Jahre vor euch geheim gehalten habe, nämlich dass mein brandneues Album am 19. April herauskommt. Es heißt 'The Tortured Poets Department'! Danke, ich liebe euch!" Auf Instagram postete die Sängerin gleich darauf das Albumcover und eine kleine Notiz… Ob das wohl Lyrics zu einem ihrer Songs auf dem Album sind? Wir freuen uns schon richtig auf das neue Album von Tay Tay! 😍

*Affiliate-Link