Neue WhatsApp-Funktion: YouTube-Videos direkt abspielen

WhatsApp YouTube Videos
Auf WhatsApp kannst du jetzt direkt YouTube-Videos anschauen

Keine Frage: WhatsApp gehört zu den beliebtesten Kommunikations-Apps der Welt. Und jetzt gibt es eine neue Funktion, die den Messenger noch geiler macht: Im WhatsApp-Chat kannst du ab sofort YouTube-Videos direkt abspielen. Wenn ein Clip über WhatsApp verschickt wurde, erhielt man bisher nur den Link, über den man anschließend auf die YouTube-App geschickt wurde. Dieser Umweg fällt jetzt jedoch weg.

 

So funktioniert die neue YouTube-Video-Funktion auf WhatsApp

Wenn du ab sofort den Link antippst, dann öffnet sich ein Pop-Up-Fenster direkt im Chat. Nun kannst du dir das Video anschauen und gleichzeitig weiter mit der anderen Person schreiben. Mega! Das YouTube-Video geht sogar weiter, wenn du den WhatsApp-Chat verlässt und einen neuen anklickst. Du kannst den Clip auch über den kompletten Bildschirm ziehen, vor- und zurückspulen oder mit einem Klick auf das "X" beenden. Für iOS-Nutzer wurde dieses Feature bereits ausgespielt, Android-User können es in der aktuellen Beta-Version (2.18.102) von WhatsApp ausprobieren.