Neue WhatsApp-Funktion: YouTube-Videos direkt abspielen

Keine Frage: WhatsApp gehört zu den beliebtesten Kommunikations-Apps der Welt. Und jetzt gibt es eine neue Funktion, die den Messenger noch geiler macht: Im WhatsApp-Chat kannst du ab sofort YouTube-Videos direkt abspielen. Wie das geht? Wir verraten es dir!

WhatsApp YouTube Videos
Auf WhatsApp kannst du jetzt direkt YouTube-Videos anschauen

Neue WhatsApp-Funktionen

Mittlerweile hat sie die Technik und die Funktionen auf WhatsApp noch weiterentwickelt. Mega cool: Jetzt ist sogar das langersehnte WhatsApp-Feature endlich da. Man sogar Nachrichten löschen und es gibt sogar einen Trick, mit dem man gelöschte Nachrichten wieder lesen kann. Wie der funktioniert? Wir verraten es dir.

 

So funktioniert die neue YouTube-Video-Funktion auf WhatsApp

Wenn ein Clip über WhatsApp verschickt wurde, erhielt man bisher nur den Link, über den man anschließend auf die YouTube-App geschickt wurde. Dieser Umweg fällt jetzt jedoch weg. Warum? Wir sagen es dir! Wenn du ab sofort den Link antippst, dann öffnet sich ein Pop-Up-Fenster direkt im Chat. Nun kannst du dir das Video anschauen und gleichzeitig weiter mit der anderen Person schreiben. Mega! Das YouTube-Video geht sogar weiter, wenn du den WhatsApp-Chat verlässt und einen neuen anklickst. Du kannst den Clip auch über den kompletten Bildschirm ziehen, vor- und zurückspulen oder mit einem Klick auf das "X" beenden. Für iOS-Nutzer wurde dieses Feature bereits ausgespielt, Android-User können es in der aktuellen Beta-Version (2.18.102) von WhatsApp ausprobieren.