Krasse Dinge, die Stars für ihre Rolle taten: Jamie Foxx

Aus der Serie: Die 6 krassesten Dinge, die Stars für ihre Rolle taten

Manche Stars leben wirklich für ihre Kunst! Für sie ist eine Filmrolle nicht einfach nur eine Möglichkeit, ein paar (aka Millionen) Euro zu verdienen, sondern eine Möglichkeit, tief in die Seele einer Person (ob erfunden oder nicht) hineinzutauchen. Diese Stars haben über ein Jahr in einer Rolle verbracht, um ihre Figur wirklich zu verstehen, haben sich die Augen zugeklebt oder im Kadaver eines Tieres übernachtet! Diese Stars haben die krassesten Dinge getan, um ihre Rolle überzeugend spielen zu können.

4 / 6
Krasse Dinge, die Stars für ihre Rolle taten: Jamie Foxx
Foto: IMAGO / EntertainmentPictures
Auf Pinterest merken

Im Film „Ray“ spielte Jamie Foxx die titelgebende Rolle des Musikers Ray Charles. Besagter Musiker war bekanntermaßen blind – was den Schauspieler nicht davon abhielt, sich die Rolle zu schnappen! Um sich zumindest einigermaßen in die Haut von Charles hineindenken zu können, griff Foxx zu ziemlich krassen Mitteln. Er trug eine Prothese über den Augenlidern, damit diese für 14 Stunden an Filmtagen geschlossen blieben! 😨 Wie er damals der New York Times erzählte, litt er in den ersten zwei Wochen vom Dreh unter regelmäßigen Panikattacken, bis er sich an das „unangenehme, klaustrophobische Gefühl“ gewöhnt hatte. Seine Kolleg*innen gewöhnten sich offenbar nicht an seinen Zustand, denn sie ließen ihn regelmäßigen nach dem Mittagessen allein am Tisch sitzen, weil sie dachten, er käme klar. Wow, krasser Einsatz von seiner Seite!

14 Jahre „Berlin – Tag und Nacht“ - Foto: RTL II
14 Jahre „Berlin – Tag und Nacht“: Die schönsten Momente der Darsteller*innen und Zukunftswünsche

Heute, am 12.09.2025, feiert „Berlin – Tag und Nacht“ 14-jähriges Jubiläum und das muss natürlich gefeiert werden! Im BRAVO.de-Interview erzählen die Darsteller*innen von ihren bisherigen Highlights und verraten, was sie sich für ihre Charaktere wünschen.

Spider-Man: Brand New Day: Alle Infos zum vierten Film mit Tom Holland!  - Foto: IMAGO / Capital Pictures
„Spider-Man: Brand New Day“: Wie steht es um MJ und Ned?🕷️👀

ENDLICH ist es sicher: Es wird einen vierten "Spider-Man"-Film mit Tom Holland geben! Alle Infos zum Film haben wir hier für dich gesammelt.

Emma Watson und Tom Felton sitzen sich bei einer „Harry Potter“-Reunion gegenüber. - Foto: IMAGO / Picturelux
„Alchemised“: Die wohl teuerste Harry Potter Fanfiction wird zum Film

Es ist nichts Neues, dass Fanfictions verfilmt werden: So war zum Beispiel „After“ eine Fanfic in Bezug auf Harry Styles. Nun wird eine „Harry Potter“ Fangeschichte adaptiert … doch worauf basiert diese?

Mario (links) und Luigi sind in Klempner-Montur bester Dinge und wollen ihre Fäuste gegeneinanderschlagen. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Videospieladaptionen: Diese Games kommen ins Kino, auf Netflix und Co.

Während die letzten Jahre Superhelden die Unterhaltungsindustrie dominiert haben, sind es nun Videospiele, die immer häufiger verfilmt werden. Wir zeigen dir, welche Projekte es unter den Umsetzungen gibt – vielleicht ist ja dein Lieblingsgame dabei …

SOPHIA und KAYEF stehen gemeinsam in einem Feld, im Hintergrund ist eine kleine Stadt zu sehen - Foto: Phil Hessler
SOPHIA und KAYEF über ihren Song „Träum weiter“: „Man sollte sich nicht von anderen entmutigen lassen“

Mit „Träum weiter“ veröffentlichten SOPHIA und KAYEF vergangenen Freitag (05. September) ihren ersten gemeinsamen Song. Im Interview mit BRAVO.de haben die beiden unter anderem verraten, worum es in dem Song geht und ob wir noch mehr gemeinsame Projekte der beiden zu hören bekommen. 👀