Juice WRLD: Sein letztes BRAVO-Interview

Juice WRLD gehörte zu DEN Top-Newcomern im Musik-Game – bevor er am 8. Dezember 2019 mit nur 21 Jahren verstarb. Wir haben Juice WRLD im Februar zum Interview in München getroffen und mit ihm über seinen krassen Erfolg gesprochen und welche Message er mit seiner Musik verbreiten möchte. Lies hier das letzte BRAVO-Interview mit dem „Lucid Dreams“-Star …

Juice WRLD Tod letztes BRAVO Interview
André und Laura von haben Juice WRLD im Februar zum Interview in seinem Tourbus getroffen Foto: BRAVO
Auf Pinterest merken

Juice WRLD im BRAVO-Interview über seinen Erfolg

BRAVO: DEINE TRACKS SIND IM LETZTEN JAHR DURCH DIE DECKE GEGANGEN. „LUCID DREAMS“ GEHÖRTE ZU DEN GRÖSSTEN HITS DES JAHRES UND WURDE ÜBER 750 MILLIONEN MAL GESTREAMT. WIE FÜHLT SICH DAS AN, WENN MAN SOLCHE ZAHLEN SIEHT?

JUICE WRLD: Das erzähle ich jedem, der mir die Frage stellt: Es fühlt sich so an, als würde ich jeden Moment aufwachen, und alles war nur ein Traum. Mich freut der Erfolg, weil ich versuche, eine Message zu verbreiten. Aber an sich ist es mir egal, wie gut ein Song in den Charts performt.

BRAVO: WELCHE MESSAGE MÖCHTEST DU DENN VERBREITEN?

JUICE WRLD: Dass jeder zu sich stehen sollte. Dadurch, dass ich über meine Probleme spreche, will ich Leuten zeigen, dass es okay ist, zu seinen Fehlern zu stehen.

Juice WRLD über seine Vorbilder

BRAVO: 2016 HAST DU DEINE ERSTE EP VERÖFFENTLICHT. DREI JAHRE SPÄTER BIST DU AUF CO-HEADLINER-TOUR MIT NICKI MINAJ. WIE IST DAS, MIT DEINEN IDOLEN UNTERWEGS ZU SEIN?

JUICE WRLD: Nicki gehört auf jeden Fall auch zu den Musikern, zu denen ich immer aufgeschaut habe. Aber auch Lil Wayne und Drake haben mich in meiner Jugend inspiriert. Umso unglaublicher ist es für mich, dass ich jetzt neben diesen Leuten auftrete.

Juice WRLD über Drogen-Probleme

BRAVO: DU HAST ERWÄHNT, DASS DU FRÜHER VIELE PROBLEME HATTEST. WAS IST DEIN TIPP FÜR ALLE, DENEN ES ÄHNLICH GEHT?

JUICE WRLD: Genieß jeden Moment deines Lebens. Hab Spaß daran, jung zu sein, und versuch, viel zu erleben. Mir wurde das als Kind nicht gesagt. Manchmal wünsche ich mir die Unschuld und den Glauben, den man als Kind hat, zurück.

BRAVO: WANN HAST DU GEMERKT, DASS DU DEINEN LEBENSSTIL ÄNDERN MUSST?

JUICE WRLD: Irgendwann habe ich auf meinen Körper gehört. Er sendet dir Signale, wenn dir etwas nicht guttut. Ich sehe, wie viele Rapper durch Drogen sterben – das möchte ich nicht. Ich will, dass es mir körperlich und psychisch gut geht! Ich will einen klaren Kopf haben und die richtigen Entscheidungen treffen. Das ist mir sehr wichtig geworden, und daran arbeite ich gerade hart.

BRAVO: WARUM HÖREN JUGENDLICHE LIEBER AUF IHRE IDOLE – UND NICHT AUF IHRE ELTERN?

JUICE WRLD: Weil wir cooler aussehen. (lacht) Wir sagen ihnen nicht ständig, was sie zu tun und zu lassen haben. Aber ich gebe euch einen Tipp: Deine Eltern wollen nur das Beste für dich. Aber ich weiß, dass man das als Teenager nicht versteht. Deswegen ist es mir wichtig, mit meiner Musik eine gute Message zu verbreiten. Es gibt zwar trotzdem viele Leute, die auf mich losgehen und mir vorwerfen, über Drogen zu singen. Aber meine alten Dämonen wie die Sucht, gefährliche Beziehungen und meine Angstzustände sollen anderen helfen, ihre Dämonen zu besiegen.

In der aktuellen BRAVO findest du übrigens ein Poster von Juice WRLD!

Drache Spyro - Foto: Activision/PR
Die besten PS4-Spiele für Kinder: Unsere Top 10

Gute PS4-Spiele für Kinder gibt's viele - aber welche sind die besten? Hier sind zehn richtig gute Empfehlungen.

Man sieht ein Handy, auf dem das „Spotify“-Logo abgebildet ist. Daneben liegen Kopfhörer. - Foto:  IMAGO / Zoonar
Spotify Losless: Warum deine Musik bald besser klingt

Die Beschwerden wurden endlich erhört: Spotify ändert bald die Abspielqualität seiner Songs – aber auch in Deutschland?

ayliva-gewinnspiel - Foto: IMAGO / Jan Huebner
Teilnahmebedingungen & Datenschutz: "Ayliva Tickets Berlin "-Gewinnspiel – Bauer Xcel

TeilnahmebedingungenVeranstalter dieses Gewinnspiels ist die Bauer Xcel Media Deutschland KG, Burchardstr. 11, 20077 Hamburg und Uber Germany GmbH, Prenzlauer Allee 242–247, 10405 Berlin.Berechtigt zur einmaligen und persönlichen Teilnahme sind Personen über 18 mit einem Wohnsitz in Deutschland, mit Ausnahme der Mitarbeiter der Unternehmen der Bauer Media Group sowie alle Mitarbeiter des Drittunternehmens Uber Germany GmbH, Prenzlauer Allee 242–247, 10405 Berlin (nachfolgend "Kooperationspartner"), das in die Durchführung dieses Gewinnspiels involviert ist, einschließlich ihrer jeweiligen Angehörigen. Die Teilnahme über Gewinnspielagenturen ist nicht möglich.Zur Teilnahme nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion bei Instagram. Sollten Sie gewinnen, wird die Bauer Xcel mit Ihnen Kontakt aufnehmen bezüglich Ihrer Daten (Name, Email-Adresse, ggf. Adresse), damit der Gewinn zugeschickt werden kann.Teilnahmeschluss"Teilnahmeschluss ist der 16.09.2025, 13:00 Uhr."GewinnerermittlungUnter allen fristgerecht eingehenden Einsendungen entscheidet das Los.GewinnerbenachrichtigungDer/die Gewinner/in wird von der Bauer Xcel über Instagram benachrichtigt. Der Gewinnanspruch verjährt nach Ablauf eines Jahres nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung.Gewinnumtausch, RechtswegDer Gewinn gilt mit Nachweis der ordnungsgemäßen Absendung als erbracht. Eine Gewinnabtretung, eine Barauszahlung oder der Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.DatenschutzerklärungMit der nachfolgenden Datenschutzerklärung möchten wir Sie über Umstände der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten informieren: Verantwortliche StelleVerantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist dieBauer Xcel Media Deutschland KG Burchardstraße 11, 20077 HamburgDatenschutzbeauftragterSie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten unter Datenschutz@Bauermedia.com, Burchardstraße 11, 20077 HamburgZwecke und Rechtsgrundlage der VerarbeitungWir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Durchführung des Gewinnspiels "Ayliva Tickets Berlin". Das umfasst die Ermittlung des Gewinners, die Benachrichtigung des Gewinners, und die Übermittlung des Gewinns. Rechtsgrundlage ist der Gewinnspielvertrag (Art 6 Abs. 1 b DSGVO), dessen Bedingungen sich aus den Teilnahmebedingungen ergeben.Empfänger von personenbezogenen DatenZur Durchführung des Gewinnspiels haben wir folgende Auftragsverarbeiter eingesetzt, die ebenfalls Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten haben:  Bauer Xcel Media Deutschland KGBurchardstraße 1120077 HamburgZur Übermittlung/Organisation des Gewinns werden die Gewinnerdaten an den KooperationspartnerUber Germany GmbH Prenzlauer Allee 242–24710405 Berlinübermittelt.DrittlandtransferDie Übertragung Ihrer Daten in ein Drittland findet nicht statt.Dauer der Speicherung (Löschung)Die Teilnehmerdaten werden nach Beendigung des Gewinnspiels datenschutzgerecht gelöscht. Gewinnerdaten, die im Zusammenhang mit Buchungsbelegen stehen, werden in zugriffsbeschränkter Form aus steuerlichen Gründen 10 Jahre aufbewahrt.Betroffenenrechte und Beschwerderecht bei einer AufsichtsbehördeSie haben das Recht:gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen undgemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Firmensitzes wenden.

14 Jahre „Berlin – Tag und Nacht“ - Foto: RTL II
14 Jahre „Berlin – Tag und Nacht“: Die schönsten Momente der Darsteller*innen und Zukunftswünsche

Heute, am 12.09.2025, feiert „Berlin – Tag und Nacht“ 14-jähriges Jubiläum und das muss natürlich gefeiert werden! Im BRAVO.de-Interview erzählen die Darsteller*innen von ihren bisherigen Highlights und verraten, was sie sich für ihre Charaktere wünschen.

Spider-Man: Brand New Day: Alle Infos zum vierten Film mit Tom Holland!  - Foto: IMAGO / Capital Pictures
„Spider-Man: Brand New Day“: Wie steht es um MJ und Ned?🕷️👀

ENDLICH ist es sicher: Es wird einen vierten "Spider-Man"-Film mit Tom Holland geben! Alle Infos zum Film haben wir hier für dich gesammelt.

Emma Watson und Tom Felton sitzen sich bei einer „Harry Potter“-Reunion gegenüber. - Foto: IMAGO / Picturelux
„Alchemised“: Die wohl teuerste Harry Potter Fanfiction wird zum Film

Es ist nichts Neues, dass Fanfictions verfilmt werden: So war zum Beispiel „After“ eine Fanfic in Bezug auf Harry Styles. Nun wird eine „Harry Potter“ Fangeschichte adaptiert … doch worauf basiert diese?