Instagram: Neues Story-Update

Instagram hat sich wieder etwas Neues einfallen lassen und ein Instagram Story-Update bekannt gegeben. Welche neue Funktion die Social-Media-Plattform eingeführt hat, verraten wir dir hier!

Instagram neues Story Update GIFs als Antworten
Mach ein Update und hol dir eine neue coole Instagram Story-Funktion!

Neue Funktionen werden bei Instagram großgeschrieben. Vor ein paar Wochen hat Instagram die DMs auf den Desktop gebracht, dieses Mal dürfen sich alle Instagram Story-User freuen. Du möchtest auf eine funny Instagram Story deiner Freunde antworten, hast aber kein Bock auf eine langweilige Text-Nachricht oder ein Emoji? Dann benutz doch einfach ein GIF!

 

Instagram Story: GIFs als Antworten

Bisher konntest du nur mit Emojis und Text-Nachrichten auf eine Story antworten oder direkt eine der acht Quick Reactions auswählen. Ab sofort kannst du auch passende GIFs verschicken! Egal ob du traurig oder aufregt bist oder einen heftigen Lachflash bekommst, ein GIF kann deine Reaktion auf eine Insta Story einfach perfekt einfangen. 

 

So verschickst du eine GIF-Antwort auf eine Instagram Story

Das Antworten mit GIFs ist ganz easy, im Clip kannst du sehen wie's geht. Als erstes musst du die App aktualisieren, nur dann ist die neue Instagram Story-Funktion verfügbar. Wenn du dir eine Story anschaust, klickst du auf das untere Feld „Nachricht schreiben“. Sobald du einen Suchbegriff eingibst, verwandelt sich das Kamera-Icon links zu einem GIF-Icon, dort werden dir alle passenden GIFs von Giphy angezeigt. Jetzt musst du nur noch eine passende Antwort auf die Story auswählen und schon kannst du das GIF an die Person schicken, die die Story erstellt hat.

Folg uns auf Spotify für nice Musik:

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!