Wohin mit dem Sperma beim Petting?

Wohin mit dem Sperma beim Petting?
Auch beim Petting kann ein Junge zum Samenerguss kommen.

Wenn das erste Mal Petting ansteht, fragen sich viele Jungs: „Wohin mit dem Sperma, wenn ich dabei zum Samenerguss komme?“. Hier gibt's Antworten!

 

Wohin mit dem Sperma?

  • Eigentlich spielt das keine so große Rolle! Wohin das Sperma fließt oder spritzt ergibt sich oft spontan. Der einzige Bereich, wo es auf gar keinen Fall hinkommen sollte, ist an oder in die Scheide des Mädchens! Denn dann kann deine Freundin schwanger werden. 
  • Du willst Flecken auf dem Bett, dem Boden oder der Kleidung vermeiden? Dann fange deinen Samenerguss mit einem Tuch auf. Manche Jungs und Mädchen finden das allerdings etwas unerotisch oder störend – du auch? Natürlich kannst du das Sperma auch einfach laufen lassen – immer vorausgesetzt natürlich, dass es nicht auf den Intimbereich deiner Freundin tropft! Gelangt an anderen Stellen Samenflüssigkeit auf deine oder ihre Haut, wische sie am besten sofort mit einem Tuch weg. 
  • Viele behalten beim Petting auch ihre Sachen oder zumindest die Unterwäsche an. Das hat den Vorteil, dass die Spermien vom Stoff abgefangen werden. Um sich überhaupt fortbewegen zu können, brauchen die Samenzellen nämlich Feuchtigkeit. Doch die wird von den Fasern relativ schnell aufgesaugt, sodass die Spermien schnell austrocknen und absterben, bevor sie den Stoff durchdringen können. 
  • Je nachdem wie groß die sexuelle Erregung ist, fällt es auch vielen schwer, sich beim Petting zurückzuhalten und nicht weiterzugehen, als vielleicht vorher geplant. Wenn beide beim Petting nackt sind, ist das umso schwieriger. Da ist es gut, schon vorher an die Verhütung zu denken und immer ein Kondom parat zu haben. 

Hättest du das gewusst? Spannende Sperma-Facts gibt's im Video:

 

Übrigens: Auch Petting ist Sex - in Deutschland sind sexuelle Handlungen unter Jugendlichen ab 14 erlaubt!

 

Weitere Themen:

>> Läuft Sperma nach dem Sex immer aus der Scheide?

>> Wie lange Sperma überlebt!

>> Schwanger durch Sperma im Badewasser?

>> Wie schmeckt Sperma?