Hilfe, ich komm beim Sex immer so schnell!

Schneller Samenerguss: Jetzt ist der Druck weg! Und beim 2. Mal dauert's schon länger!
Schneller Samenerguss: Jetzt ist der Druck weg! Und beim 2. Mal dauert's schon länger!

Goofy89: Immer wenn ich mit meiner Freundin schlafen will, komm ich schon so nach einer Minute und das nervt mich total. Gibt es da nicht irgendetwas, damit ich länger kann? Bitte helft mir! Rivaldo hat das gleiche Problem wie Goofy89! Rivaldo: Ich hab seit einem Jahr eine Freundin und bin auch sehr glücklich mit ihr. Aber beim Sex ejakuliere ich sehr oft zu früh für meinen Geschmack. An was liegt das? Was mach ich falsch?

Dr.-Sommer-Team: Du kommst schon beim Einführen des Penis zum Orgasmus? Du musst bereits nach den ersten Bewegungen in der Scheide abspritzen? Oder du ejakulierst gleich nach ein bis zwei Minuten?

So wie euch beiden geht's vielen Jungs! Das liegt fast immer an der Aufregung, der sexuellen Unerfahrenheit und der starken Erregbarkeit im Jugendalter.

Besonders bei jungen Männern wird der Körper dauernd von Sexualhormonen überschwemmt, die den Körper besonders leicht erregbar machen. Klar, dass dann schon wenige Reize ausreichen, um sie zum Orgasmus zu bringen.

Normalerweise ist das kein Drama! Denn das passiert jedem Jungen immer wieder mal. Doch wenn's immer so ist, kann das richtig nerven! Wollt ihr lernen, wie ihr den Samenerguss länger hinauszögern könnt?

Mit diesen Tipps seid ihr das Problem bald los:

» Lass den Orgasmus einfach kommen!

» Entspann deinen Körper und atme tief durch!

» Benutz spezielle Kondome!

» Liebt euch in Stellungen, die dich nicht so erregen!

» Leg beim Sex Bewegungspausen ein!

» Führ den Penis erst ein, wenn die Scheide richtig feucht ist!