BTS-Star Jin: Als Erster den Militärdienst abgeschlossen

Gestern (12. Juni) wurde BTS-Star Jin von seinen Diensten beim Militär entlassen – und seine Bandkollegen machten die Verabschiedung zu etwas ganz Besonderem.

BTS-Star Jin: Als erster den Militärdienst abgeschlossen
Wird Jin jetzt wieder Solo-Musik veröffentlichen? Foto: Universal Music
Auf Pinterest merken

BTS Jin wird von seinen Freunden verabschiedet

Die Band legt seit 2022 eine Pause ein, da sie in Südkorea zum Militärdienst verpflichtet sind. Jin startete seinen Dienst Ende 2022 als Erster und diesen nach 18 Monaten auch als Erster erfolgreich abgeschlossen. Seine Kollegen, RM, j-hope, Jimin, V und Junkook und SUGA, die nach ihm gestartet haben, waren aber natürlich am Start, um ihren Bandkollegen und Freund zu verabschieden! Mit Umarmungen und einer Darbietung von RM, der den Hit-Song "Dynamite" der Band auf dem Saxophon spielte, entließen sie Jin wieder in sein "normales" Leben.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

BTS RM: Das denkt er über die Zukunft der Band!

Tour-Highlights 2024: Diese Mega-Stars kommen nach Deutschland!

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Auch das Management BIGHIT scheint sich über die Rückkehr von Jin zu freuen. Bereits am 02. Juni kündigten sie an, dass Jin höchstpersönlich während eines Events im Rahmen des "BTS FESTA" am 13. Juni anwesend sein wird und Fans die Möglichkeit haben werden, ihr Idol zu treffen. Nächstes Jahr können die Jungs bestimmt wieder gemeinsam feiern, denn fünf weitere Mitglieder werden ihren Militärdienst bis dahin sicherlich beendet haben. Nur Suga hat einen etwas anderen Weg gewählt.

BTS: Kein Militärdienst für Suga

Suga leistet nicht den Militärdienst ab, wie seine Bandkollegen, sondern hat sich für eine alternative Form entschieden: Sozialdienst. Dieser wird aber statt 18 Monate 21 Monate dauern. Grund für die Alternative für Suga soll eine Operation an der Schulter sein, der er sich 2020 unterzogen hat. Trotzdem musste auch Suga ein dreiwöchiges militärisches Bootcamp durchlaufen. Der Rapper hielt sich bisher eher bedeckt, wenn es um seinen Dienst für Südkorea ging. Durch seinen Sozialdienst arbeitet er aber an einer öffentlichen Einrichtung und Fans scheinen diese bereits zu Anfang herausgefunden und ihn dort besucht zu haben. In einem Statement von BIGHIT hieß es damals: "Bitte übermittelt eure herzlichen Grüße und Ermutigungen nur in euren Herzen. Wir bitten um eure anhaltende Liebe und Unterstützung für Suga, bis er seinen Dienst beendet hat und zurückkehrt." Erst heute (13.06.) gab es aber auch endlich wieder ein Lebenszeichen von Suga selbst, denn es wurde ein angeschriebener Brief des Rappers an seine Fans veröffentlicht: "Lange nicht mehr gesehen! Es ist lange her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe. Es fühlt sich seltsam und merkwürdig an. Mir geht es gut. Seit dem letzten Mal wurde unser Konzertfilm veröffentlicht und ich habe das Bootcamp überstanden. Zurzeit bin ich super beschäftigt, und ich bin mir sicher, dass es unserer ARMY auch gut geht."

Video Platzhalter

*Affiliate-Link