“Bridgerton” Staffel 3: Ihre Abwesenheit bringt Serie in Gefahr!

Phoebe Dynevor wird in Staffel 3 von "Bridgerton" nicht mehr Teil des Casts sein. Das könnte in der Geschichte von Colin und Penelope zu einigen Problemen führen.

“Bridgerton” Staffel 3: Ihre Abwesenheit bringt Serie in Gefahr!
Colin Bridgerton und Penelope Featherington stehen in Staffel 3 im Fokus Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

"Bridgerton": Jede Staffel neuer Fokus

Die Liebesgeschichte von Daphne mit Simon stand in der ersten Staffel von "Bridgerton" im Fokus. Damit stand auch fest, dass sie in den folgenden Staffeln, die sich auf ihre Geschwister konzentrieren, eine kleinere Rolle spielen wird. Neben der im Fokus stehenden Romanze bekommen aber auch die anderen Bridgerton-Geschwister ihre eigene Geschichte, die über die Staffeln immer weiter entwickelt und ausgebaut wird.

"Bridgerton" Staffel 3: Daphne lenkt Colin in die richtige Richtung

Daphne spielt im Leben ihrer Brüder und Schwestern eine wichtige Rolle und berät sie bei ihren romantischen Problemen. Doch es steht bereits fest, dass Daphne-Darstellerin Phoebe Dynevor ab der dritten Staffel nicht mehr Teil der Serie sein wird, was trotz ihrer Nebenrolle eine große Auswirkung haben wird. Im vierten Band der "Bridgerton"-Buchreihe, auf dem die dritte Staffel der Serie basiert, wird in den ersten Kapiteln angedeutet, dass Colin mehr als nur Freundschaft für Penelope empfinden könnte. Einige Seiten später findet er sich im Hastings House bei Daphne wieder und erzählt ihr, dass er zwar nie daran dachte, Penelope zu heiraten, sich aber Sorgen darüber mache, wie er herausfinden soll, ob es Liebe ist oder nicht, nachdem er gesehen hat, dass alle seine Geschwister aus Liebe geheiratet haben. Colins Fragen verunsichern Daphne zwar etwas, aber sie erklärt ihm, dass "die Liebe jeden Tag wächst und sich verändert" und nicht mit "einem Blitz aus dem Himmel, der dich sofort in einen anderen Menschen verwandelt" verwechselt werden sollte. Dieser Input ließ den jungen Bridgerton nicht kalt und halfen ihm am Ende auch. Daphnes Abwesenheit könnte Collins Realisation über seine Liebe zu Penelope in Gefahr bringen – oder könnte Daphnes Rolle in dieser Situation auch jemand anderes übernehmen?

"Bridgerton" Staffel 3: Wer könnte Colin einen Rat geben

Um die wunderschöne Erkenntnis von Colin, wie sie in dem Buch beschrieben wird, nicht zu gefährden, könnte jemand anderes in die Fußstapfen von Daphne treten. Denn in "Romancing Mr. Bridgerton" kommt Colin eigentlich relativ schnell zu der Erkenntnis, dass er sich zu Penelope hingezogen führt und Gefühle für sie zu haben scheint, diese aber noch nicht wirklich zuordnen kann. Seine Mutter Violet, die in Edmund die wahre Liebe gefunden und kennengelernt hat, könnte für Colin eine wichtige Ansprechperson werden, wenn es um Fragen nach der wahren Liebe geht. Eine weitere Möglichkeit wäre sein älterer Bruder Anthony, der erst in der letzten Staffel mit Kate seine große Liebe gefunden hat. Auch er tat sich zunächst schwer, seine Gefühle zu akzeptieren und könnte Colin mit seinen Erfahrungen helfen, mit seinen Gefühlen für Penelope umzugehen. Aber es spricht etwas gegen diese Theorie: Im Gespräch mit Daphne wird schnell klar, dass es Colin peinlich ist, Hilfe zu brauchen, besonders von seinen älteren Brüdern Anthony und Benedict, weshalb ihn der Weg zu seiner Schwester führte. Es ist also möglich, dass dieser Gedankengang in der Serie aufgenommen wird.

Video Platzhalter
Video: Netflix/Glutamat/TVMovie

*Affiliate-Link