"Bridgerton": Alle Infos zu Staffel 4

"Bridgerton" begeistert die Fans seit der ersten Folge. Gerade erst lief die dritte Staffel an. Doch wie wird es danach weitergehen? Wir haben alle aktuellen und wichtigen Infos hier für dich gesammelt.

Bridgerton: Alle Infos zu Staffel 4
Welches Paar steht nach Colin und Penelope im Fokus? 👀 Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

"Bridgerton" Staffel 4: Start

Wegen einer vierten Staffel von "Bridgerton" müssen wir uns keine Sorgen machen: Diese wurde bereits vor drei Jahren, nach dem mega Erfolg von Staffel 1 bestätigt! Wann Staffel 4 allerdings auf Netflix erscheint, ist unsicher. Zwischen Staffel 1 und 2 lag ca. ein Jahr, zwischen Staffel 2 und 3 sind es zwei Jahre gewesen, allerdings erschien dazwischen das "Bridgerton" Spin-Off "Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte". Wenn also kein weiteres Spin-Off oder Prequel für nächstes Jahr geplant ist, könnten wir also im Frühling/Sommer 2025 mit Bridgerton Staffel 4 rechnen. Doch selbst Showrunnerin Jess Brownell weiß bisher nicht, wann die neuen Folgen erscheinen könnten, wie sie gegenüber Refinery29 verraten hat: "Wir wissen noch nicht, wann die vierte Staffel erscheinen wird. Wir sind noch dabei, das bestmögliche Drehbuch zu schreiben, bevor wir mit der Produktion beginnen."

"Bridgerton" Staffel 4: Darsteller*innen

Bisher offiziell bestätigt für die vierte Staffel von "Bridgerton" sind bisher:

  • Nicola Coughlan als Penelope Featherington (oder Bridgerton? 👀) und

  • Luke Newton als Colin Bridgerton 

Aber sicherlich können wir uns auch weiterhin och diese Darsteller*innen freuen:

  • Ruth Gemmell als Violet Bridgerton

  • Luke Thompson als Benedict Bridgerton

  • Claudia Jessie als Eloise Bridgerton

  • Hannah Dodd als Francesca Bridgerton

  • Will Tilston als Gregory Bridgerton

  • Florence Hunt als Hyacinth Bridgerton

  • Adjoa Andoh als Lady Danbury und

  • Golda Rosheuvel als Queen Charlotte

Wer vom aktuellen Cast sonst noch dabeibleiben könnte für Staffel 4, ist bisher ungewiss. Sicherlich werden wir mehr wissen, wenn wir ab dem 13. Juni den zweiten Teil der aktuellen Staffel sehen können. Wir hoffen aber natürlich, dass

  • Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton und

  • Simone Ashley als Kate Bridgerton 

uns weiterhin in ihren Rollen erhalten bleiben.

"Bridgerton" Staffel 4: Inhalt

Worum geht es in der vierten Staffel von "Bridgerton"? Nachdem die Geschichte von Penelope und Colin nun vorgezogen wurde, ist die Reihenfolge der Bücher etwas durcheinander gewürfelt worden. Deshalb gibt es für Staffel 4 nun zwei Möglichkeiten. Zum einen könnten sich die kommenden Folgen um Benedict Bridgerton drehen, der eigentlich an dritter Stelle dran gewesen wäre und in der Serie übersprungen wurde. Zum anderen könnte Benedict auch noch weiter nach hinten geschoben und mit dem fünften Buch, in dem Eloise im Fokus steht, weitergemacht werden. Julia Quinn, die Autorin der Bücher, weiß bereits, mit welchem der Bridgerton-Geschwister es weitergehen wird: "Ich kann kein Wort sagen, weil ich sonst so viel Ärger bekomme. Ich weiß es, aber ich kann es nicht sagen." Showrunnerin Jess Brownell hat gegenüber TODAY.com verraten, dass es in Teil 2 der dritten Staffel, der am 13. Juni erscheint, eventuell etwas klarer werden könnte, mit wem es weitergeht: "Ich glaube, dass es einige Hinweise gibt. Ich weiß nicht, ob es völlig offensichtlich ist, wohin wir gehen werden. Aber es gibt definitiv einige Hinweise für die Fans, die sie aufgreifen und darüber grübeln können."  

Video Platzhalter
Video: Netflix