Bill Kaulitz trifft auf sein Double

Links Bill und Tom Kaulitz – rechts daneben ihre authentischen Doubles

Bei der zweiten "DSDS"-Mottoshow lernte Bill Kaulitz seinen Doppelgänger kennen. Doch kein Mann trat ihm da gegenüber, sondern eine Frau! Maskenbilderin Yvonne Schreiber imitiert den Sänger schon seit über fünf Jahren.

Schon immer hat Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz mit seinem ausgefallenen Look polarisiert – und sah seinem Zwilling Tom Kaulitz optisch damit so gar nicht ähnlich. In der zweiten "DSDS"-Mottoshow im Kölner Coloneum traf Bill am Samstag (23.03.2013) dagegen auf den perfekten Doppelgänger, seinen "zweiten Zwilling".

Während der Werbepause der Show holte Warm-Upper René Travnicek das Bill Double aus dem Publikum auf die große Bühne, wo es den echten Kaulitz begrüßte. Doch wider Erwarten steckte hinter den Bartstoppeln, Piercings und der Sonnenbrille kein Mann, sondern eine Frau – die Kölnerin Yvonne Schreiber (21).

Seit über fünf Jahren schon imitiert sie ihr Idol aus Leidenschaft. Nach einem halben Jahrzehnt ging ihr größter Wunsch dann in Erfüllung: ein Foto mit dem echten Bill Kaulitz. Der war vom Anblick der 21-Jährigen begeistert. "Er hat meine Hand genommen und die aufgemalten Tattoos angesehen", freut sich Yvonne. "Er konnte auch kaum glauben, dass ich eine Perücke trage. Eigentlich sind meine Haare lang."

 

Zwei Tage dauert das Umstyling von Yvonne zu Bill

Yvonne trifft auf ihr Vorbild Bill Kaulitz
Yvonne trifft auf ihr Vorbild Bill Kaulitz

Was klein angefangen hat, macht die Kölnerin nun professionell. Als Maskenbilderin und Make-Up Artist entwirft sie ihr komplettes Outfit selbst. Besonders viel Zeit braucht sie für die Tattoos, die sie geduldig selbst aufmalt. Sogar ihre blonde Perücke hat sie selbst geknüpft. Da dauert es schon mal an die zwei Tage, bis die Verwandlung zum Tokio Hotel Star vollendet ist.

In der nächsten Liveshow möchte Yvonne am liebsten ein weiteres Foto mit den Kaulitz-Zwillingen schießen. Dann soll aber auch Freundin und Tom Kaulitz-Double Carina Classen (21, Foto oben) mit auf die Bühne. "Ich würde mich freuen, wenn das klappt", verrät sie.

Wie gefallen Dir die Kaulitz Doubles? Findest Du, dass sie den Originalen ähnlich sehen? Verrate es uns in den Kommentaren.