X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

"The Big Bang Theory" Konter-Sprüche: Sheldons Antworten auf alles

"Bazinga" und "Das ist mein Platz!" sind wohl die bekanntesten Sprüche von Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory" – aber das sind noch lange nicht die lustigsten! Denn der Physiker hat auf jede Situation eine passende Antwort! 

"The Big Bang Theory" Konter-Sprüche: Sheldon Antworten auf Alles
Niemals sprachlos! "The Big Bang Theory" Nerd Sheldon hat für alle Situationen Konter und Sprüche auf Lager!
 

Sheldon: Nie sprachlos

Wer einen IQ von 187 hat, weiß wohl immer eine Antwort. Auch Sheldon Cooper (Jim Parsons) hat zu jedem Thema in "The Big Bang Theory" etwas zu sagen. Egal ob es dabei um Physik, Frauen oder eine Cornflakes-Packung geht – Sheldon gibt seinen Senf dazu.

______________

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

“The Big Bang Theory”: Stars, die bereits verstorben sind

Die krassesten „The Big Bang Theory“ Set-Geheimnisse!

"The Big Bang Theory" Logik-Löcher: Total sinnlose Momente

______________

Einen Kommentar bekommst du in der TV-Serie "The Big Bang Theory" sehr oft zu hören: "Bazinga!" Dieses Wort benutzt Sheldon gerne, nachdem er einen Witz erzählt hat. Doch das erst der Anfang der witzigen Sprüche, die Sheldon zu bieten hat! 

 

Sheldons beste Sprüche und Konter

Durchlesen und merken! Diese Sprüche bieten dir die perfekten Konter für jede Siatuation – Vielleicht brauchst Du sie ja irgendwann mal! 

  1. Wenn dich jemand voll labert:
    "Eine Frage: Wieso in aller Welt erzählst du mir das alles?"
     
  2. Wenn dir jemand einen absurden Vorschlag macht:
    "Das könnten wir machen! Wir könnten auch auf den Buchstaben ,G’ verzichten – aber das wäre eisteslos und rotesk!"
     
  3.  Wenn du beim Chef/den Eltern nach mehr Geld fragst:
    "Ich bin nur wegen des Geldes hier! Ich möchte niemandes keimstrotzende Hände schütteln!"
     
  4. Wenn dir jemand sagt, du seist dickköpfig:
    "Wenn man mit mir angeblich nicht reden kann – warum rufst du dann an?"
     
  5. Wenn du beim Zocken verlierst:
    "Niemand kann so attraktiv sein und gleichzeitig so gut bei Videospielen!"
     
  6. Wenn dir jemand sagt, dass du etwas machen sollst:
    "Ich nehme an, ich könnte – Wenn man mich bitten würde!"
     
  7. Wenn du mal wieder von allen sitzen gelassen wurdest:
    "Leider bin ich heute abend The Dark Knight, der alleine durch die schäbigen Straßen streift. In einer Windjacke als mein Cape. Und mit einer Miene als meine Maske!"
     
  8. Wenn jemand bei dir schnorren will:
    "Nein du drängst dich überhaupt nicht auf! An diesem Punkt in unserem Ökosystem ähnelst du dem Krokodils-Wächter. Einem kleinen afrikanischen Vogel, der sich sein Futter aus den Zahnzwischenräumen der Krokodile holt! Bitte, flieg in unsere aufgesprerrten Mäuler und bediene dich!" 
     
  9. Wenn dir jemand sagt, dass du lockerer werden sollst:
    "Mein Körper und ich haben eine Beziehung, die am besten funktioniert, wenn wir eine kühle und vorsichtige Distanz zueinander haben."
     
  10. Wenn du einen Witz machst und niemand lacht:
    "Ich habe zwar Applaus erwartet. Aber ich nehme an, ehrfürchtiges Schweigen ist auch angemessen."
     
  11. Wenn dich jemand auslacht:
    "Jetzt lachst du! Aber warte, bis du am PC mal Hilfe brauchst!"
     
  12. Wenn jemand deine Pizza riecht und was will:
    "Bemerkenswert! Wenn Mozarella ein Explosivstoff wäre, wärst du ein guter Ersatz für die Sprengstoff-Spürhunde am Flughafen!"
     
  13. Wenn du weißt, dass jemand anderes scheitern wird:
    "Wenn ich mich in ein paar Minuten über das Scheitern dieser Sache hämisch freue, welche Variante würdet ihr bevorzugen: Das standardmäßige ,Ich hab’s euch ja gesagt!’, das klassische ,Ätschi Bätsch!’ oder nur mein üblicher genervt, herablassender Blick?"
     
  14. Wenn dir jemand ein Getränk anbietet:
    "Aber wenn das zu Opiaten und Halluzinogenen führt, wirst du dich vor meiner Mutter verantworten müssen!"
     
  15. Wenn eines deiner Geräte von Freunden repariert werden soll:
    "Die Garantie ist ein heiliger Pakt, den wir mit dem Hersteller eingegangen sind. Dieser kleine rote Aufkleber ist alles, was zwischen uns und der Anarchie steht!" 
     
  16. Wenn du keine Lust auf lange Erklärungen hast:
    "Ich wünschte, es wäre so einfach!"
     
  17. "Ich bin ein Fan von allem, was den unmittelbaren menschlichen Kontakt ersetzt!"
     
  18. Wenn du keinen Bock hast, rauszugehen:
    "Eher würde ich eine Schmeißfliege Eier in meinen Gehörgang legen lassen und darauf warten, dass die Larven schlüpfen!"
     
  19. Wenn jemand Quatsch redet:
    "Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."
     
  20. Wenn jemand nicht mitmachen will:
    "Ich vergesse oft, dass Menschen ihre Grenzen haben. Das ist zu traurig!" 
     
  21. "Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge, die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft."
     
  22. Wenn Abwaschen unter deiner Würde ist:
    "Du bittest mich, Gläser abzuwaschen? Das ist so, als würdest du den Hulk bitten, ein Gurkenglas zu öffnen!"
     
  23. Wenn du allein sein willst:
    "Ich bin auch ein Anhänger der Freunden des gepflegten Alleinseins."
     
  24. Wenn dir jemand vorwirft, ein Klugscheißer zu sein:
    "Ich bin kein Klugscheißer. Ich bin jemand, der viele Dinge weiß und andere gerne korrigiert, wenn sie falsch liegen."
     
  25. "Leonard - bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel"
     
  26. Gerade macht es mir zu schaffen, dass drei Personen in meinem Zimmer sind. Als wären wir in einer Disco!"
     
  27. "Es gibt nicht genug Kamillentee auf der Welt, um die Wut in meinem Herzen zu zügeln." 
     
  28. "Erinnerungslücken! Der Gratisgewinn am Boden einer jeden Wodkaflasche!"
     
  29. Wenn sich jemand über seine Beziehung beschwert:
    "Sei froh, dass die keine Frau halten kannst! Die sind eine Plage!"
     
  30. Wenn du etwas machen sollst, das du nicht schaffen wirst:
    "Mir fehlen ein cooles Kostüm und Superkräfte!"
     
  31. "Keinen Kaffee für mich! Als ich nach Kalifornien gezogen bin, habe ich meiner Mutter versprochen, keine Drogen zu nehmen."
     
  32. "Es ist 8:13 Uhr und wir spielen immer noch nicht ,Halo’!"
     
  33. Wenn jemand behauptet, eine suuuper Idee zu haben:
    "Das Rad war eine tolle Idee. Die Relativitätstheorie auch – DAS ist eine schlechte Idee."
     
  34. Wenn dich jemand herausfordert:
    "Ich verschwende meine Intelligenz nicht in einem reizlosen Wettbewerb! Würdest du Picasso bitten nach Zahlen zu malen?" 
     
  35. "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind."
     
  36. "Das ist mein Platz!"
     
  37. "Ich bin nicht verrückt! Meine Mutter hat mich testen lassen.
     
  38. "Tja, ich muss mir keine Sorgen machen. Meine Karriere ist nämlich nicht in der Schwebe. Das war ein Witz. Es ist witzig, weil es wahr ist.
     
  39. "Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden."
     
  40. "Oh, das ist also einer der Umstände, die von Leuten die nicht mit Zahlen vertraut sind, als Zufall bezeichnet wird."
     
  41. "Ich kann zwar nicht zu den Kämpfern der grünen Laterne gehören, es sei denn, die Wächter von Oa würden mich erwählen. Aber mit genügend Startkapital und der passenden Forschungseinrichtung, könnte ich Batman sein."