"Berlin – Tag und Nacht" feiert 3000 Folgen: Die Lieblingsmomente der Stars

Am 12. September 2011 lief die erste Folge von "Berlin – Tag und Nacht". Fast 12 Jahre später, wird am heutigen Montag (07. August 2023) die 3000. Folge ausgestrahlt. Das muss gefeiert werden! Am besten mit den Lieblingsmomenten der Serien-Stars!

Berlin – Tag und Nacht feiert 3000 Folgen: Die Lieblingsmomente der Stars
Die Darsteller*innen feiern 3000 Folgen "Berlin - Tag und Nacht" Foto: RTL II
Auf Pinterest merken

"Berlin – Tag und Nacht": Daran erinnern sich Marchel Neue und Alexander Freund gerne zurück

Auch nach 3000 Folgen wird es nicht langweilig bei "Berlin – Tag und Nacht" und es gibt immer noch unerwartete Wendungen und Handlungsstränge! Krätze-Darsteller Marcel Neue ist von Anfang an bei der Serie dabei gewesen – und in dieser langen Zeit ist ihm eine Sache besonders im Gedächtnis geblieben: "Da ich fast von Anfang an bei BTN dabei bin, gab es natürlich viele großartige Momente. Einer, der noch gar nicht so lange zurückliegt, war die Versöhnung von Krätze und Schmidti, nach ihrer langen Feindschaft, die durch den Überfall auf Emmi ausgelöst wurde. Sowohl für die Serie im Allgemeinen als auch für unsere Rollen Schmidti und Krätze ist es schön, dass diese besondere Freundschaft nicht untergegangen ist, sondern weiterbesteht."

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

_____

Fast genauso lange wie Marcel ist auch Schmidti-Darsteller Alexander Freund bei "Berlin- Tag und Nacht", in den letzten zwölf Jahren hat er natürlich schon einige coole Momente erleben dürfen: "Spontan fällt mir der Dreh in Barcelona ein, die Hochzeit von Hannah und Ruben. Das ist schon länger her, aber Barcelona hat einfach mega Spaß gemacht. Dann gab es mal einen Dreh, da haben Krätze und Schmidti auf einem Spreedampfer gearbeitet, das war auch cool. Aber wenn ich mich entscheiden muss, würde ich den Einzug aufs Hausboot wählen, das war quasi der Beginn einer neuen Ära. Die WG auf dem Boot ist einzigartig und die Lage in der Nähe des Produktionsbüros ist toll, weil wir dadurch als gesamtes Team, vor und hinter der Kamera, einfach noch mehr zusammengerückt sind."

"Berlin – Tag und Nacht": Privates Glück durch Serien-Dreh

Katharina Kock spielt in "Berlin – Tag und Nacht" seit 2019 Toni und sie blickt gerne auf einen ganz bestimmten Serien-Moment zurück, denn der hatte große Auswirkungen auf ihr Privatleben: "Mein Lieblingsmoment bei BTN war der Kuss mit Philipp (Rolle Leif). Für Leif und Toni war es nur ein ONS (On The Screen), aber für uns war es der Beginn von etwas ganz Wundervollem." Katharina und Jan Phillip Preuß sind durch den Kuss beim Dreh später nämlich ein Paar geworden. Wie süß! 😍 

Und auch für diese Darsteller*innen gab es ganz besondere Momente in 3000 Folgen "Berlin – Tag und Nacht":

  • Liza Waschke (Milla): "Dass Milla Mama geworden ist, ist einer meiner Lieblingsmomente! Ich erinnere mich noch genau, als Pia (Rolle Amelie) ihren ersten Drehtag hatte, da stand sie vorm Matrix und als ich dort ankam und sie gesehen habe, wusste ich intuitiv: „Das ist sie! Das wird was!“ Und genauso ist es, bis heute. Die Emotionen, die wir uns in unseren Szenen gegenseitig geben, wie wir uns spüren, das ist einfach Wahnsinn."

  • Laura Hink (Lynn): "Es gibt vor und hinter der Kamera so viele tolle Momente, die auf einen einzelnen runterzubrechen, ist echt schwer! Ein Moment, der mir aber immer in Erinnerung bleiben wird, ist wie Alex aka Schmidti, an meinem ersten Drehtag zu mir kam, mich in den Arm genommen hat und meinte: 'Herzlich Willkommen in der Familie, du machst das toll!'. Das hat mir in dem Moment sehr viel bedeutet. Vor der Kamera gab es eine Szene mit Jonas und Malte am Späti - sie sollten so tun, als ob sie eine Chilischote essen. Die beiden haben sie natürlich wirklich gegessen und sind fast geplatzt. Wir alle haben richtig hemmungslos gelacht, das war auf jeden Fall ein besonderer und lustiger Moment."

  • Manuel Denniger (Rick): "Meine Lieblingsmomente bei BTN waren alle Specials, die wir bis jetzt gedreht haben. Ob es die 1000. Folge war, die Hochzeit von Paula und Basti oder die Hochzeit von Paula und Joe. Es ist immer so krass schön solche Specials zu drehen, weil dann besonders viele Darsteller:innen zusammen kommen, die gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen hinter der Kamera ihre gesamte Kreativität umsetzen. Diese Drehs bleiben immer im Herzen, weil es einfach großartig ist, so viel Leidenschaft und Liebe zur Serie zu sehen und zu spüren."

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link