WhatsApp: Über diese neue Funktion wirst du dich freuen

Das WhatsApp-Team hat sich mal wieder etwas Neues einfallen lassen und behebt mit einer neuen Funktion ein Problem, das Nutzer schon lange ärgert.

WhatsApp Über diese neue Funktion wirst du dich freuen
Das wurde auch mal Zeit: Das WhatsApp-Team arbeitet an einem wichtigen Feature, das die Nutzung des Messengers verändert.
 

WhatsApp soll bald Wunsch von Usern erfüllen

WhatsApp ist der am häufigsten genutzte Messenger in Deutschland und zählt zu den beliebtesten Apps weltweit. Der Großteil der WhatsApp-Fangemeinde nutzt die App jeden Tag, von Problemen und Störungen bekommen die User also schnell Wind und auch die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit haben sie parat. Das Gute: Die WhatsApp-Entwickler berücksichtigen die Meinungen und Wünsche der User, setzen Änderungen um und bauen langersehnte WhatsApp-Features ein. Eine bestimmte Sache nervt die Nutzer schon seit einer ganzen Weile, jetzt wird WhatsApp diese Problem wohl endlich anpacken!

 

WhatsApp auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen

Eine Multi-Device-Funktion steht bei den App-Entwicklern wohl ganz oben auf der To-do-Liste, offiziell ausgerollt wurde sie allerdings noch nicht. Die neue Funktion soll den Nutzern ermöglichen, einen WhatsApp-Account gleichzeitig auf mehreren Geräten, zum Beispiel Handy plus PC, Tablet oder ein weiteres Handy, zu nutzen – das war bisher nicht möglich. Der praktische Multi-Device-Support von WhatsApp soll das Switchen zwischen Geräten erleichtern. Wie das Ganze aussehen könnte, zeigt WABetainfo in einem Tweet:

In einer Beta-Version von WhatsApp hat der Technik-Blog die Multi-Device-Funktion entdeckt. Es werden alle eingeloggten Geräte anzeigt und die User können einen QR-Code aufrufen, um den Account auf anderen Geräten einzurichten.

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!