WhatsApp: Endlich gibt’s DIESE neue Funktion

WhatsApp haut eine neue Funktion raus, die das Design des Messenger-Dienstes komplett auf den Kopf stellt. Das steckt hinter dem krassen neuen Feature!

WhatsApp bekommt neue Funktion Dark Mode
Auf das neue WhatsApp Feature haben die User ewig gewartet!
 

WhatsApp führt Dark Mode ein

Die neue Funktion Dark Mode wurde schon lange angekündigt, jetzt ist es endlich soweit: WhatsApp bekommt einen neuen Look! Der Dark Mode bringt ein neues, dunkles WhatsApp-Design. Wenn du den Dark Mode aktivierst, wird das Farbschema des Messengers angepasst. Das heißt im Klartext: Der weiße WhatsApp Hintergrund wird schwarz, aus schwarzer Schrift wird weiße Schrift.

Der Dark Mode, auch bekannt als Nacht- oder Dunkelmodus, soll deine Augen schonen. Auch wenn dein Akku schwächelt, lohnt sich ein Wechsel zum WhatsApp Dunkelmodus. Vor allem bei Handys mit OLED-Display verlängert der Modus die Akkulaufzeit. Der Dark Mode ist ein mega praktischer WhatsApp Tipp zum Akkusparen! Der Haken an der Sache: Nur wer die Beta-Version für Android hat, kann den Dark Mode nutzen und testen. Um an die Beta-Version ranzukommen, musst du Mitglied im WhatsApp-Testprogramm sein. Für das Programm kannst du dich registrieren, aktuell sind aber alle Plätze vergeben.

Nutzer, die keinen Zugriff auf die Beta-Version haben oder iOS nutzen, müssen sich noch ein bisschen gedulden. WhatsApp hat bisher noch nicht bekannt gegeben, wann sich alle Nutzer, egal ob Android oder iOS, über die Funktion Dark Mode freuen können. 

 

So aktivierst du den Dark Mode bei WhatsApp

Die Dark Mode-Option findest du in den Einstellungen, die du auf der Startseite oben rechts findest. Dort klickst du auf den Menüpunkt „Chats“ und wählst anschließend unter „Anzeige“ - „Design“ die Option „Dunkel“ aus. 

WhatsApp ist übrigens nicht die einzige App, die einen Dark Mode besitzt. Auch Twitter, YouTube, Gmail und der Facebook Messenger bieten ihren Usern einen Dark Mode.  

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!