The Weeknd: So groß ist sein Hass auf Hollywood

Gesichtsveränderungen, Bandagen im Gesicht und blaue Flecken: Alles aus Hass auf Hollywood. Was passiert gerade mit The Weeknd? 

The Weeknd: So groß ist sein Hass auf Hollywood
Blaue Flecken und Bandagen im Gesicht: So kam The Weeknd zu den "American Music Awards", um seine Preise abzuholen. Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

The Weeknd: Das ist der wahre Grund für sein Bandagen-Gesicht

The Weeknd ist einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten und lieferte 2020 den erfolgreichsten Song auf Spotify. Der Sänger liebt es jedoch auch zu provozieren und zu schockieren, aber auch aufzuklären. In seinem Musikvideo zu "Save Your Tears" war The Weeknd nach einer Gesichts-Op nicht wiederzuerkennen. Außerdem wird er in letzter Zeit immer häufiger mit einem voll-bandagiertem Gesicht gesehen. Die Bandagen sollen ein Statement sein. Ein Statement zu seinem Hass auf Hollywood. Warum der so groß ist und was The Weeknd an Hollywood stört, hat er jetzt in einem Interview verraten. 

The Weeknd verrät, was er an Hollywood hasst

The Weeknd soll 2021 in der Halbzeitshow des Superbowls auftreten – der Ritterschlag in der Musikbranche. In einem Interview mit Variety hat der Sänger jetzt außerdem verraten, was die Bandagen und blauen Flecke in seinem Gesicht sollen: "Diese ganzen Bandagen am Kopf sollen die absurde Kultur von Stars in Hollywood und der Menschen, die sich selbst aus oberflächlichen Gründen manipulieren, um Bestätigung und Wertschätzung zu bekommen, widerspiegeln." Er erklärt weiter, dass sein Album die Reise eines Charakters begleite, der sich durch verschiedene Level von Gefahr kämpfe während seine Geschichte immer absurder werde. "Ich schätze man kann daraus lesen, dass 'attraktiv sein' nicht wichtig für mich ist, aber eine durchdringende Geschichte schon", gesteht er weiter. Der Schönheitswahn in Hollywood und auf Social-Media scheint ein Hass-Thema zu sein, dass ihn sehr beschäftigt.