"Tote Mädchen Lügen Nicht"-Star verrät: So wenig verdiente sie! 😱

Der "Tote Mädchen Lügen Nicht"-Star Tommy Dorfman hat im Rahmen des Autor*innen und Schauspieler*innen-Streiks verraten, wie wenig sie in ihrer Zeit bei der Serie verdient hat!

Tote Mädchen Lügen Nicht-Star verrät: So wenig verdiente sie! 😱
Ryan Shaver war in den ersten zwei Staffeln von "Tote Mädchen Lügen Nicht" einer der Hauptcharaktere Foto: David Moir / Netflix
Auf Pinterest merken

Autor*innen und Schauspieler*innen streiken in den USA

Seit Mai streiken in den USA die Autor*innen von Serien und seit einigen Wochen nun auch die Schauspieler*innen – sie fordern eine bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen und Vorschriften für den Einsatz von KI. Nachdem erste Verhandlungen nicht erfolgreich waren, haben die Betroffenen beschlossen, nicht mehr zu arbeiten, bis es zu einer Einigung kommt.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

_____

Das trifft die Arbeit an einigen Serien sehr hart. Vor allem Streaming-Anbieter stehen in der Kritik. Tommy Dorfman, die in der sehr erfolgreichen Netflix-Serie "Tote Mädchen Lügen Nicht" eine wichtige Rolle übernommen hat, schockt Fans nun mit der Aussage, wie viel (oder eher wenig) sie für ihre Arbeit bekommen hat.

Tommy Dorfman: So wenig Gehalt bekam sie für ihre Rolle!

Tommy spielte in den ersten beiden Staffeln von "Tote Mädchen Lüge Nicht" die Rolle des Ryan Shaver. Außerdem hatte sie in der vierten und letzten Staffel einen Gastauftritt – insgesamt kam sie auf 18 Episoden. Auf Threads schrieb die Schauspielerin: "Mein Verdienst für die gesamte erste Staffel von 'Tote Mädchen Lügen Nicht' betrug $29.953,24 (ca. 27.000 €) vor Agentur – und Managergebühren (20 Prozent) und Steuern. Acht Episoden über sechs Monate. Ich habe die gesamte Promo mitgemacht und hatte eine KEY ART für die Serie, flog von NYC nach SSF, um jede Folge zu drehen, und wurde tagelang ohne Bezahlung/Arbeit festgehalten. Ich hatte kaum Anspruch auf eine Versicherung. Innerhalb der ersten 28 Tage nach der Veröffentlichung wurde die erste Staffel der Serie insgesamt 476 Millionen Stunden angeschaut. Aus diesem Grund streiken wir!"

*Affiliate-Link