Snap Minis: Das können die neuen Apps in Snapchat

Snapchat hat vor allem durch TikTok harte Konkurrenz bekommen – und rüstet die Social-Media-App nun mit neuen Funktionen auf: Snap Minis!

Snap Minis: Das können die neuen Apps in Snapchat
Snapchat gehört mit über 220 Millionen Nutzern weltweit nach wie vor zu den beliebtesten Social-Media-Apps
 

Snapchat stellt neue Funktionen vor

Snapchat gilt als einer der Vorreiter unter den Social-Media-Plattformen, doch die Konkurrenz wird immer stärker. Vor allem TikTok ist bei den jungen Influencern beliebt und geht mit den Download-Zahlen durch die Decke! Kein Wunder, dass Snapchat nun nachlegt und die App mit immer neuen Funktionen nachrüstet. Erst vor Kurzem wurden 9 neue Features angekündigt – nun legt die Plattform nochmal nach!

 

Neues Snapchat-Feature: Snap Minis

Snapchat hat die Chat-Sektion um Anwendungen von Drittanbietern erweitert: Die sogenannten Snap Minis. Die HTML-basierten Features erlauben den Nutzern ab sofort, bestimmte Aufgaben direkt in der App zu erledigen. Die Minis werden unterhalb des Texteingabefelds angezeigt und können mit nur einem Klick direkt im Vollbildmodus aufgerufen werden – ganz ohne aufwendige Installation. 

Vier Micro-Apps sind bereits auf Snapchat verfügbar: Das Selfcare- und Meditations-Tool „Headspace“, die Lernhilfe „Flashcards“, die Spiele-App „Prediction Master“ und der Entscheidungs-Assistent „Let's Do It“. All diese Anwendungen können die User auch gemeinsam mit Freunden nutzen, was ihnen durch die Isolation während der aktuellen Corona-Pandemie helfen soll. 

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by BRAVO (@bravomagazin) on