close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Bild 6 / 11

“Sex Education”-Lehren: Menschen mit Behinderung haben dieselben sexuellen Bedürfnisse

Es ist schon fast traurig, dass man das so klar schreiben muss, aber: Menschen mit Behinderung haben (oftmals, je nach Behinderung) dieselben sexuellen Bedürfnisse wie jeder andere Mensch auch! Isaac aus „Sex Education“ machte deutlich: Nur weil ein Mensch im Rollstuhl sitzt, heißt das nicht, dass er nicht auf eine andere Person stehen kann. Menschen mit Behinderungen werden in so einem Kontext leider oftmals entmenschlicht – ein Umstand, den die Netflix-Serie aufgreift.