„Pokémon“: Neues Twitter-Emoji veröffentlicht!

"Pokémon Snap" wird schon bald veröffentlicht. Zur Feier gab's von Nintendo ein Pokémon-Emoji. Spoiler: Es ist nicht Pikachu! 😁

„Pokémon“: Neues Twitter-Emoji veröffentlicht!
Ein Pokémon bekommt ein eigenes Emoji und es ist nicht Pikachu?!

New Pokémon Snap“ kommt schon sehr bald in die Läden. Um die Fans auf die baldige Veröffentlichung vorzubereiten, hat Nintendo of America bei Twitter ein neues Emoji veröffentlicht: Fans der „Pokémon“-Reihe können nun das Pflanzen-Pokémon Meganie mit zwei bestimmten Hashtags verschicken! Diese Ehre ist selten, vor Jahren haben sich BTS-Fans über ein eigenes Emoji freuen dürfen, jetzt zählt Pokémon dazu! Fans von Meganie sind froh, ihren Lieblings-Pflanzendinosaurier nun auch als Emoji zu haben.

10 Pokémon und ihre Real-Life-Inspiration

 

Meganie im Rampenlicht

"New Pokémon Snap” wird am 30. April erscheinen – also in etwas mehr als zwei Wochen! Grund genug für Nintendo, die Vorfreude ein bisschen zu schüren. Mit den Hashtags #PokemonSnap und #NewPokemonSnap können Fans nun ein Meganie-Emoji verschicken! Meganie kennen Pokémon-Fans als letzte Entwicklung von Endivie, dem Pflanzen-Starter-Pokémon aus „Pokémon Silberne Edition“ und „Goldene Edition“. Da wir es generell eher gewohnt sind, dass sehr bekannte und allseits beliebte Pokémon, wie Pikachu im Rampenlicht stehen, sind nicht nur wir froh, dass nun auch mal einem anderen Pokémon diese Ehre zuteilwird. „Ich bin froh, dass Meganie auf dem Cover ist, wird auch Zeit, dass mein Junge Respekt bekommt“, schreibt ein sehr enthusiastischer Meganie-Fan. 😂

 

„New Pokémon Snap“ ist ein Fotografie-Spiel

Ein paar Stimmen in den Kommentaren fragen nach der Sinnhaftigkeit des Spiels – immerhin lassen sich im Handy-Game „Pokémon GO“ inzwischen ebenfalls Fotos schießen mit realem Hintergrund, wie manche User*innen stolz präsentieren. Tatsächlich ist ein „Foto-Modus“ in aktuellen Videospielen gar nicht mal so selten. „Super Mario Odyssey“ hat es, „Kingdom Hearts 3“ hat es, selbst bei „God of War“ kann man Fotos schießen! „New Pokémon Snap“ ist allerdings nur darauf aufgebaut. Es ist eine Art Puzzle, wie du als Fotograf*in an die besten Motive kommst. Viele Fans freuen sich schon darauf, da der erste Teil „Pokémon Snap“ vor sehr vielen Jahren auf dem N64 erschien und die Reihe seither nicht fortgeführt wurde. Wir sind auf jeden Fall auch gespannt und freuen uns schon auf die Foto-Safari mit Meganie! 💚