"Percy Jackson: Die Serie" - Stars Walker Scobell, Leah Sava Jeffries & Aryan Simhadri über intensive Dreharbeiten: "Im Moment selbst macht es vielleicht weniger Spaß"

Im exklusiven Bravo.de-Interview haben die "Percy Jackson: Die Serie"-Hauptdarsteller*innen Walker Scobell, Leah Sava Jeffries und Aryan Simhadri unter anderem verraten, wie sie mit dem Druck, die hohen Erwartungen der Fans von den "Percy Jackson"-Büchern zu erfüllen, umgegangen sind.

Percy Jackson: Die Serie - Stars Walker Scobell, Leah Sava Jeffries & Aryan Simhadri über intensive Dreharbeiten:  Im Moment selbst macht es vielleicht weniger Spaß
Leah Sava Jeffries (Annabeth Chase), Walker Scobell (Percy Jackson) und Aryan Simhadri (Grover Underwood) Foto: Disney
Auf Pinterest merken

Seit dem 20. Dezember 2023 können wir "Percy Jackson: Die Serie" nach langer Wartezeit ENDLICH auf Disney+ sehen! 😍 Wir haben mit den drei Hauptdarsteller*innen Walker Scobell, Leah Sava Jeffries und Aryan Simhadri im exklusiven Bravo.de Interview unter anderem darüber gesprochen, auf welche Szene sie sich schon vor dem Dreh am meisten gefreut haben und welche Szene ihnen letztendlich am meisten Spaß gemacht hat. 👀

"Percy Jackson: Die Serie": Die hohen Erwartungen der Fans

Im Jahr 2010 erschien mit "Percy Jackson -Diebe im Olymp" der erste Film, der auf dem ersten Band der Buchreihe von Rick Riordan basierte. 2013 folgte mit "Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen" der zweite Film, der die Ereignisse aus dem zweiten Band der Buchreihe erzählte. Doch Fans konnten die Verfilmungen nicht begeistern und es hagelte viel Kritik zur Umsetzung – sogar vom Buchautor Rick Riordan selbst. Nun ging mit "Percy Jackson: Die Serie" am 20. Dezember ein weiterer Versuch, die Bücher auf den Bildschirm zu bringen, an den Start. Der Druck auf den Schultern der Verantwortlichen und dem Cast war groß, die Erwartungen der Fans zu erfüllen. Wie sind die jungen Hauptdarsteller*innen Walker Scobell (Percy Jackson), Leah Sava Jeffries (Annabeth) und Aryan Simhadri (Grover) damit klargekommen? "Es war wirklich toll, Rick [Riordan] aus genau diesem Grund dabei zu haben. Alles, was sich zu sehr von 'Percy Jackson' entfernen würde, hat Rick in der Spur gehalten. Es war auch wirklich toll ihn am Set zu haben, um jeden in seinem Charakter zu halten. Es war großartig!", erzählt Walker. Die Schauspieler mussten sich also nicht wirklich Sorgen darüber machen, dass die Serie sich zu sehr von den Büchern entfernt.

"Percy Jackson: Die Serie"-Star Aryan Simhadri: "Das war es absolut alles wert!"

Zur Vorbereitung auf die Dreharbeiten und ihren Charakter haben die drei natürlich die "Percy Jackson"-Bücher (nochmal) gelesen. Aryan hat sich dabei besonders gefreut, einer ganz bestimmten Szene für die Serie etwas Leben einzuhauchen: "Ich glaube, die Minotaurus-Szene war die denkwürdigste, die zum Leben erweckt wurde. Das war, zumindest für mich, meine erste Erfahrung damit, wie intensiv so ein Dreh werden kann. Ich meine, ich würde es sofort wieder tun, aber im Moment selbst macht es vielleicht weniger Spaß. Aber wir haben die erste Folge gesehen und wie der Minotaurus steht und wie er dem Auto hinterherjagt, seine Körperhaltung… Das war es absolut alles wert!"

"Percy Jackson: Die Serie"- Star Leah Sava Jeffries verrät: In dieser Szene wurde kaum nachgeholfen!

Natürlich hatte auch Annabeth-Darstellerin Leah, eine Lieblingsszene bei den Dreharbeiten: "Ich würde sagen 'Der Liebestunnel', weil diese Sequenz zu 90 oder 85 Prozent auch wirklich da war. Sie haben so viel getan, um diesen ganzen Vergnügungspark zu bauen. Auch der Liebestunnel war so, als ob wir in einem richtigen Boot sitzen würden – einem richtig unbequemen. Es sah in echt so gut aus. Ich meine, im Grunde war wirklich alles da, kaum ist mit CGI oder VFX oder einem Blue Screen nachgeholfen worden. Es war sehr surreal." In der Szene werden Annabeth und Percy dazu verleitet, in einem verlassenen Freizeitpark den "Liebestunnel" zu fahren, um das Schild von Ares zu holen. Dabei ahnen sie nicht, dass dies nur eine Falle von Hephaistos auslösen soll, die ursprünglich dazu gedacht war, Ares und Aphrodite auf frischer Tat zu ertappen.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

*Affiliate-Link