Dune Sensation: Spiel kommt! Was dich erwartet

Nach dem großen Erfolg des Blockbusters „Dune“ ist nun ein MMO in Arbeit!

Dune: Spiel kommt! Was dich erwartet
Dune Spiele gab es schon ein paar – doch ein neues soll grundlegend anders werden
 

Dune – Bald spielbar

In einer Presse-Mitteilung wurde nun bestätigt, dass die deutsche NUKKLEAR GmbH zusammen mit den Entwickler*innen von Funcom an einem MMO Survival-Spiel arbeiten werden, dass im Universum des erfolgreichen „Dune“ Filmes und des Buches „Der Wüstenplanet“ (Frank Herbert) spielen wird.

______________

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

"The Witcher" Staffel 2: Umstrittene Sex-Szene

Wie in „Terminator“: neuer menschenähnlicher Roboter schockt!

Heiße Deals, die schnell wieder weg sind! Das sind die besten Tagesangebote bei Amazon! *

______________

 

Das erwartet dich im neuen Dune Spiel

Das Game soll ein „open world survival Spiel sein und ist eines der ambitioniertesten Vorhaben, die wir jemals bei Funcom gleauncht haben“, erklärt Funcoms Geschäftsführer Rui Casais.

 

Nicht das erste Spiel

In der Vergangenheit gab es bereits einige Versuche, die Dune-Zyklen, wie die Erstveröffentlichungen von Autor Herbert 1965 eingeführt wurden, nicht nur zu verfilmen, sondern auch spielbar zu machen.

Doch die bisherigen Games waren alles Echtzeit-Strategiespiele. Die neue Entwicklung soll aber ein waschechtes Survival-Game werden.

Wie lange die Entwicklung dauern wird oder wann es erste Bilder oder Gameplay-Sequenzen geben wird, steht aber noch in den Sternen.

Es wird vermutet, dass das Game sogar (weit) nach „Dune 2“ erscheinen könnte, der für 23. Dezember 2023 geplant ist.

 

*Affiliate Link