close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Körper

Früher hast du dir bestimmt nicht so viele Gedanken über deinen Körper gemacht – alles an ihm war irgendwie vertraut und selbstverständlich. Das ist jetzt nicht mehr so, denn er beginnt sich zu verändern, und lenkt auf diese Weise immer wieder deine Aufmerksamkeit auf sich. „Ist das normal?“ – „Bin ich schön?“ – „Wächst das noch oder bleibt das so?“ Fragen wie diese wirst du dir jetzt vermutlich häufiger stellen, wenn du in den Spiegel schaust. Manchmal entwickelt sich dein Body so schnell, dass du dich kaum an eine Veränderung gewöhnen kannst, weil schon kurz darauf die nächste folgt. Oder es passiert lange Zeit gar nichts, jedenfalls nichts Auffälliges. Auch das kann ein bisschen stressen, besonders, wenn du dich mit Jungs oder Mädchen in deinem Alter vergleichst, die vielleicht schon viel erwachsener wirken als du. Was sich wann und wie bei dir entwickelt, lässt sich nun mal nicht beeinflussen. Aber du kannst eine ganze Menge dafür tun, um dich trotzdem wohl in deinem Körper zu fühlen – genau darum geht’s hier!