Eltern

Es gibt Zeiten, da nerven die eigenen Eltern fürchterlich! Und bei Themen wie Hausaufgaben und Ausgehzeiten gibt es oft Zoff mit den Eltern, weil die Ansichten zu diesen Themen nicht harmonieren.
 

Doch viele Jungen und Mädchen finden ihre Eltern zum Glück auch ganz entspannt und haben ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu ihnen. Trotzdem gibt es Themen, die man selbst seinen Eltern nicht ohne Hemmungen anvertraut. Fragen zu intimen Bereichen der körperlichen Entwicklung oder zur Sexualität stellen viele Jugendliche dann lieber den Freunden als den Eltern oder sie informieren sich im Internet.

Doch letztlich sich Eltern die Menschen, auf die Kinder normalerweise zählen können. Und falls es doch mal nicht ganz rund läuft, findest Du hier jede Menge Tipps, wie Du darüber mit Deinen Eltern reden oder verhandeln kannst.