50 verrückte Fakten und Fragen 🤯

Wir alle kennen diesen Moment: In wirklich alltäglichen Augenblicken ploppt eine Frage auf, über die wir noch nie vorher nachgedacht haben und die uns schlicht verrückt macht – weil es darauf keine Antwort gibt! 🤯  Oder uns wird plötzlich ein Fakt bewusst, der total verrückt ist. Hier sind 50 dieser Fragen und Wahrheiten, die dein Hirn explodieren lassen.

Video Platzhalter

Das Internet ist voll mit sogenannten „Shower Thoughts“. Dieser Begriff beschreibt Gedanken, die einem einfach so im Alltag – während einer Dusche 🚿 etwa – kommen können und die uns wie ein Schlag treffen. Doch diese Fragen und Fakten sind so verrückt und strange, dass sie einen Nachts wachhalten können. Hast du schon mal über die folgenden 50 verrückten Punkte nachgedacht?

  1. Wenn du schläfst, starrst du die Rückseite deiner Augenlider an. Für Stunden!
  2. Altern ist eine Krankheit mit einer 100 % Sterberate…
  3. Welche Farbe hat ein Spiegel?
  4. Irgendwann kommt der Tag an dem es auf Insta, Facebook und YouTube mehr Content von toten Menschen gibt, als von Lebenden.
  5. Jedem Tag begegnest du auf der Straße fremden Menschen, die du dein ganzes Leben nie wieder sehen wirst.
  6. Geburtsurkunden sind eine Quittung für ein Baby.
  7. Hast du dich schon mal gefragt, wie viele Kilometer du auf deinem Handy schon gescrollt hast?
  8. Wenn dein Rechner überhitzt – friert er ein.
  9. Vor der Erfindung von Telefonen und Handys wurde die Frage „Wo bist du?“ wahrscheinlich nie gestellt.
  10. Müssen wir bei Lieferungen unseren Planeten angeben, wenn die Menschheit es mal geschafft hat, den Mond oder Mars zu besiedeln?
  11. Die meisten Menschen sehen mehr von der Fläche des Mondes, als sie jemals von der Erde sehen werden.
  12. Wenn du dir die Zähne putzt – putzt du dein Skelett.
  13. Du kannst nicht summen und dir gleichzeitig die Nase zuhalten.
  14. Lichtschalter sind auch Dunkel-Schalter.
  15. Autoschlüssel legen eine größere Distanz zurück als das Auto, zu dem sie gehören!
  16. Wir können Wasser sehen. Luft nicht. Können Fische dann Wasser nicht sehen, aber Luft?
    Sehen Fische Wasser
    Können Fische Wasser nicht sehen – so wie wir Luft nicht sehen können?
  17. Geschichtsunterricht wird immer länger werden.
  18. Es gibt auf der Welt 6 Menschen, die aussehen wie du!
  19. Deine Eltern sind näher mit Affen verwandt als du.
  20. Dein Alarmsong ist das Intro für deinen Tag.
  21. Dein Bauchnabel ist dein ehemaliger Mund.
  22. Die Lautstärke erhöhen ist wie reinzoomen für Sounds.
  23. Wenn du einen Meter vor einem Spiegel stehst – siehst du dich dann aus zwei Meter Entfernung?
  24. Wenn alles möglich ist, ist es nicht möglich, dass es etwas gibt, das nicht möglich ist?
  25. Feuerwehr heißt Feuerwehr, weil sie sich gegen Feuer wehrt!
  26. Es gibt deinen Schoß nur, wenn du sitzt. Stehst du auf, ist dein Schoß wieder deine Beine.
  27. In Rollenspielen kannst du meist nicht schlafen gehen, wenn Gefahr in der Nähe ist – denk dran, wenn du das nächste Mal nicht einschlafen kannst
  28. Du weißt nicht, dass du etwas vergessen hast, bis dir wieder einfällt, dass du etwas vergessen hast.
  29. Videos auf YouTube werden oft millionenfach geguckt – aber die meisten dieser Videos werden allein gedreht.
  30. Jeder der dich kennt, kennt eine andere Version vor dir.
  31. Dein Körper ist ein sehr langsamer 3D-Drucker für deine Haare.
  32. „Je entwickelter das Land, in dem du lebst, desto höher ist deine Lebenserwartung“, heißt nichts anderes als: „Je besser dein Internet, desto länger lebst du!“
  33. Jede Zelle in deinem Körper weiß, wie sie sich teilen und DNA verdoppeln kann – aber die meisten Menschen haben keinen Plan wie das geht!
    Wie verdoppelt sich DNA
    Weißt du, wie man deine DNA verdoppeln kann? – Deine Zellen schon!
  34. Hunde können zwischen 1.000 Wörtern unterscheiden – aber wir verstehen kein einziges „Wau“.
  35. Wir erwischen immer nur die langsamsten Stechmücken und so paaren sich die schnellen mit den schnellen und werden jede Generation immer schneller.
  36. Alle sieben Jahre haben sich die Zellen deines Körpers erneuert – bist du dann ein neuer Mensch?
  37. Wissen Babys, dass Träume nicht echt sind?
  38. Das Jahr 2010 ist genauso weit weg wie 2030.
  39. Wir dekorieren Räume mit Kunst – und Zeit mit Musik.
  40. „Schlaf mal drüber“ ist die Menschen-Version von „Mach mal einen Neustart!“
  41. Bei deiner Geburt warst du der jüngste Mensch auf der Welt.
  42. Der Mars wird von Robotern bewohnt!
  43. Der beste Lügner, den du kennst, ist nicht der beste Lügner…
  44. Ironie, dass man heutzutage von einem Computer gefragt wird, ob man ein Roboter ist…
  45. Du kannst von deinem Spiegelbild nur die Zunge lecken
  46. Die Tagesschau beginnt mit „Guten Abend“ um dann 15 Minuten lang zu erzählen, warum der Tag überhaupt nicht gut war.
  47. (Vergessene) Passwörter haben mehr Menschen von einem Login zum eigenen Account abgehalten als Hacker.
  48. Drei Grad Erderwärmung klingt nicht viel – aber bei drei Grad höherer Körpertemperatur hat man lebensbedrohliches Fieber
  49. „Hab einen schönen Tag“, klingt voll nett, aber „Genieß die nächsten 24 Stunden“ – total creepy!
  50. „Du hast einfach zu viel Zeit“, klingt wie eine Beleidigung, obwohl wir alle gern mehr Zeit hätten.