Bild 1 / 17

Diese Stars leiden unter Panikattacken

Viele, viele Menschen leiden unter Panikattacken, Depressionen und Angstzuständen – und das aus den verschiedensten Gründen. Oftmals sind Leistungsdruck oder mangelndes Selbstbewusstsein die Gründe. Auch Stars und Promis sind nicht davor gefeit. Im Gegenteil! Sie stehen immer in der Öffentlichkeit und im Rampenlicht – das kann ganz schön an die Nerven gehen. Diese zehn Promis machten ihren Kampf mit Panikattacken öffentlich.

Wichtig: Falls du (oder jemand den du kennst) mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hast/hat, melde dich bitte umgehend bei einer Person deines Vertrauens oder der Notfall-Seelsorge. Die kostenlose Telefon-Hotline ist 24 Stunden am Tag unter 0800 - 111 0 333 erreichbar und wird dir oder deinen Freunden helfen.  

Um auch anderen Menschen die unter derselben schlimmen Krankheit leiden, spricht Billie Eilish schon lange sehr offen, über ihren Kampf mit schweren Depressionen und Panikattacken. In ihrer Jugend war es teilweise sogar so extrem, dass sie nicht mehr weiterleben wollte. Heute geht es der Sängerin aber viel besser und sie macht vielen Mut.