Corona: Diese 4 Videos erklären ALLES was du wissen musst

Das Coronavirus beschäftigt aktuell die ganze Welt. Über kein Thema wurde in den letzten Jahren wahrscheinlich SO viel spekuliert und geredet. Doch auch viele Fake-News kursieren im Netz und verbreiten unnötige Gerüchte. Damit du ausreichend über das Wichtigste aufgeklärt bist, kommen hier die besten Aufklärungsvideos.

Corona: Diese 4 Videos erklären ALLES was du wissen musst
In diesen Videos erfährst du alles Wissenswerte über den aktuellen Verlauf des Coronavirus!
 

Wie schnell verbreitet sich das Coronavirus?

Die ganze Welt hält den Atmen an – Das Coronavirus hat extrem hohe Wellen geschlagen. Tendenz steigend! Wie schnell verbreiten sich diese Viren eigentlich? Vielen Menschen ist das Ausmaß des Virus überhaupt nicht bewusst. Wie schnell sich Bakterien wirklich übertragen können, ist erschreckend und wird in dem YouTube-Video von „Quarks“ anhand eines bildlichen Beispiels noch einmal drastisch verdeutlicht.

Hier kannst du dir das Video direkt anschauen:

 

Woher kommt das Coronavirus und warum sterben Menschen daran?

In dem YouTube-Video von "Kurzgesagt – In a Nutshell" wird sehr gut verdeutlicht, woher das Coronavirus kommt, wodurch es verursacht wird und warum man im Zweifelsfall auch daran sterben kann. Bitte keine Panik! Für junge Menschen ohne Vorerkrankungen ist das Risiko gering. Welche Leute zur Risikogruppe gehören, könnt ihr hier nachlesen.

Hier kannst du dir das Video direkt anschauen:

 

Stay @home: Deshalb ist es so wichtig, Zuhause zu bleiben

Eine Sache ist in dieser Zeit besonders wichtig: Die Ausbreitung des Coronavirus so gut es geht zu verlangsamen und nicht weiter auszubreiten. Deshalb heißt es: Zuhause bleiben und die sozialen Kontakte auf das Nötigste zu beschränken.Sogar ganz Hollywood ist wegen Corona schon eingesperrt! In dem kurzen Clip von den „ZDFheute Nachrichten“ wird noch einmal verdeutlicht, weshalb diese Maßnahmen, die jetzt getroffen werden, unbedingt notwendig sind, um uns alle zu schützen.

Hier kannst du dir das Video direkt anschauen:

 

Wann wird ein Impfstoff kommen?

Viele Menschen sind im Bezug auf das Coronavirus verunsichert und besonders eine Frage lässt viele nicht los: Wie lange wird es dauern, bis sich alles wieder normalisiert hat und wann wird es ein Gegenmittel oder einen Impfstoff geben? Auf seinem YouTube Channel sammelt „MrWissen2go“ alle Fakten und klärt umfangreich über das Thema „Gegenmittel“ auf.

Hier kannst du dir das Video direkt anschauen:

Weitere Star-News und Interviews findest du in der aktuellen BRAVO, die du am Kiosk kaufen oder ganz einfach online im BRAVO Web-Shop zu dir nach Hause bestellen kannst!