BTS: Neues Album "Proof" – Alle Fakten

Das letzte Album von BTS liegt nun schon 1,5 Jahre zurück. Deshalb freut sich die ARMY nun umso mehr, dass bald neue Songs kommen werden. Lange müssen sie sich auch nicht mehr gedulden. Wir haben alle aktuellen und wichtigen Infos zum neuen Album "Proof" von BTS für euch gesammelt.

BTS: Neues Album Proof – Alle Fakten
Endlich wieder ein neues Album von BTS!? Foto: Instagram / @bts.bighitofficial

BTS "Proof": Wann erscheint das Album?

BTS "Proof" ist ein Sammelwerk

Big Hit Music Management hat erklärt, was es mit dem Album genau auf sich hat: "Das BTS-Anthologie-Album, das die Geschichte von BTS verkörpert, wird veröffentlicht, während sie ein neues Kapitel als Künstler beginnen, die seit neun Jahren aktiv sind." Sie wollen mit dem Album auf ihre vergangenen Erlebnisse und Werke zurückblicken.

BTS "Proof": Diese Songs sind auf dem Album

"Proof" besteht aus insgesamt drei CDs, die viele verschiedene Tracks enthalten – darunter drei brandneue Songs. Das Album soll die Gedanken und Ideen der Mitglieder aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft widerspiegeln. Einer der neuen Songs ist die Lead-Single des Albums "Yet To Come (The Most Beautiful Moment)". Der Track wird neben Mega-Hits wie "Dynamite", "Butter" und "Life Goes On" auf der ersten CD sein.

BTS: Neues Album Proof – Alle Fakten
Die Tracklist von CD1 des neuen BTS-Albums "Proof" Foto: Instagram / @bts.bighitofficial
BTS: Neues Album Proof – Alle Fakten
Die Tracklist von CD2 des neuen BTS-Albums "Proof" Foto: Instagram / @bts.bighitofficial

Den dritten und letzten Teil von "Proof" wird es ausschließlich als CD geben und nicht auf diversen Streaming-Plattformen erhältlich sein. Hier ist auch ein weiterer neuer Track mit "For Youth" enthalten, dieser wird auch als einziger Song von der dritten CD zum Streaming freigegeben. Und BTS wären nicht BTS, wenn sie nicht noch eine Überraschung für ihre ARMY hätten: Es gibt nämlich zwei weitere neue Songs mit "Ambiguous Relationship" und "Quotation Marks". Den Rest der CD füllen hauptsächlich Demo- und Acapella-Versionen verschiedener Songs. Das ganz besondere Hör-Erlebnis für alle BTS-Fans.

*Affiliate-Link