Ariana Grande: darum macht sie jetzt Werbung für Coffee-Shop

Nachdem Ariana Grande sich öffentlich von Starbucks distanziert hat, setzt sie ein krasses Zeichen und schickt ihre Fans zu einem neuen Coffee-Shop.

 

Ariana Grande: darum macht sie jetzt Werbung für Coffee-Shop
Ariana Grande setzt sich im Kampf gegen Rassismus für kleine Unternehmen ein Foto: Getty
Auf Pinterest merken

Ariana Grande entfolgt Starbucks

Erst im vergangenen Jahr unterschrieb Ariana Grande einen fetten Werbedeal mit Starbucks und hatte mit dem Cloud Macchiato sogar ihren eigenen Drink am Start. Nachdem die Kaffee-Kette ihren Mitarbeitern jedoch untersagte, Kleidung mit Anti-Rassismus-Botschaften zu tragen, überlegte die 26-Jährige nicht lange und zog krasse Konsequenzen: Sie entfolgte Starbucks und machte damit ganz deutlich, dass die #BlackLivesMatter-Bewegung für sie wichtiger ist als jeder Werbedeal.

Ariana Grande unterstützt „South Café LA“

Und damit nicht genug! Die Sängerin setzte dem ganzen noch die Krone auf, als sie in ihrer Instagram-Story plötzlich Werbung für einen anderen Coffee-Shop machte. Mit den Worten „So, so gut“ postete sie einen Eiskaffee von „South Café LA“ und rief ihre Fans öffentlich dazu auf, den Laden, dessen Besitzer selbst afroamerikanische Wurzeln haben, zu unterstützen.

Ariana Grande: Coffee-Shop wird von Fans überrannt

Mit Erfolg! Innerhalb kürzester Zeit bildete sich eine riesige Schlange vor dem Laden, der mit 150 Kunden innerhalb einer knappen halben Stunde einen neuen persönlichen Rekord aufstellte. „South Café LA“ bedankte sich via Instagram bei dem Popstar und betonte noch einmal, wie sehr sich Ari für die #BlackLivesMatter-Bewegung und von Schwarzen geführte Geschäfte stark macht. „Es ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Menschen mit Einfluss und Privilegien diese nutzen können, um die Bewegung voranzubringen“, lobten sie.