Zendaya: Betrugsmasche auf TikTok entlarvt!

Dass der Account einer berühmten Person verifiziert wird, ist eigentlich ganz normal. Fans von Schauspielerin Zendaya wurden aber irgendwann misstrauisch.

Zendaya: Betrugsmasche auf TikTok entlarvt!
Fans von Zendaya durchschauten Betrug auf TikTok
 

Hat Zendaya TikTok?

In den vergangenen Wochen haben immer mehr Fans einen privaten verifizierten Account von Zendaya gefunden. Es ist nicht gerade ungewöhnlich, dass Stars private Accounts auf den Social Media Plattformen haben.

______________

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

DAS solltest du vorm Schlafen NIE essen (du wirst es hassen!)

Wortwitze: Die besten Witze!

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_______________

Doch es gab einige Anzeichen, die vermuten lassen, dass hinter diesem Account nicht die Schauspielerin steckt…🧐

 

TikTok: Verifizierter Fake-Account von Zendaya

Auf allen anderen Social-Media Accounts ist der Benutzername der Schauspielerin einfach nur "Zendaya". Auf TikTok: zndayaofficial. Dabei fällt natürlich gleich ins Auge, dass das "e" in ihrem Namen fehlt. Zudem ist die Bio ziemlich basic, was Fake-Profile und Betrugsmaschen angeht: "Um meinen treuen Fans etwas zurückzugeben, klicke den Link für Gutscheine und andere Sachen." Darunter ein Link, der Fans dazu auffordert ihre Daten preiszugeben. Es ist nicht das erste Mal, dass Fans Betrügern zum Opfer fallen würden...

Fans wissen mittlerweile, dass es sich um einen Fake-Account handelt und fordern TikTok dazu auf, die Verifizierung aufzuheben. Der*Die Account-Inhaber*in hat aber jetzt selber kalte Füße bekommen. Alle Videos sind verschwunden und in der Bio steht: "Mein Account wurde gehackt und der Nutzername geändert. Ich bin NICHT Zendaya." Verifiziert ist das TikTok-Profil trotzdem noch. 

 

*Affiliate-Link