"You" Staffel 4: Hat Joe Marienne schon ermordet?

In wenigen Tagen geht es mit "You" Staffel 4 endlich weiter. Doch bevor es so weit ist, haben Fans jetzt eine ganz verrückte Theorie!

You Staffel 4: Hat Joe Marienne schon ermordet?
Lebt Marienne vielleicht schon gar nicht mehr? Foto: John P. Fleenor / Netflix
Auf Pinterest merken

"You" Staffel 4: Hat sich Joe wirklich verändert?

Die vierte Staffel von "You" hat den Zuschauer*innen einen völlig veränderten Joe vorgestellt. Im ersten Teil von Staffel 4 ist Joe unter einem neuen Alias Jonathan Moore in London und unterrichtet an der Universität amerikanische Literatur. Als in seinem neuen Bekanntenkreis immer mehr Menschen Opfer eines Mordes werden – und es so scheint, als würde der Mörder Joe dafür verantwortlich machen wollen – will er unbedingt herausfinden, wer hinter dem "Eat the Rich"-Killer steckt.

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

_____

Und: Als Marienne Joe deutlich macht, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, lässt er sie nach Paris ziehen, obwohl sie von seiner Vergangenheit weiß. Alles ziemlich ungewöhnlich, oder? Das finden auch einige Fans, weshalb sie zu einem ganz besonderen Schluss gekommen sind…

"You" Staffel 4: Das denken die Fans

In einer neuen Theorie schrieb ein Fan: "Was, wenn Marienne bereits tot ist? Wir haben nie gesehen, wie der Zug mit Marienne an Bord abgefahren ist." Der Fan schlug dann einen ganz neuen Gedankengang vor: "Sobald er zu Jonathan wurde, konnte er nicht mehr verarbeiten, dass er Joe war und tat, was Joe tut." Hat Joe Marienne also vielleicht doch schon ermordet und ist der wahre Killer? Aber hatte Rhys nicht schon zugegeben, dass er der Mörder ist? Auch darauf haben die Fans eine Antwort: "Rhys ist real, aber seine Interaktionen mit Joe, wenn sie allein sind, nicht. Wenn es um Jonathan und Rhys geht, ist Rhys ein Spiegelbild von Joe." Die Interaktionen zwischen ihm und Rhys sollen also nur Hirngespinste sein und er nutzt seine erfundene Version von Rhys, um von seinen Taten abzulenken. Klingt ziemlich verrückt, aber auch plausibel. Ob die Fans mit dieser Theorie recht haben, sehen wir schon in wenigen Tagen in Teil 2 von "You"!