Unerwartete Todesfälle: Chadwick Boseman, “Black Panther”

Aus der Serie: Unerwartete Todesfälle: Film- und Serien-Stars, die plötzlich verstarben

Diese plötzlichen Todesfälle jagen Fans noch heute einen Schauer über den Rücken – und Tränen in die Augen!

Jeder Tod ist schlimm – aber besonders hart wird es, wenn Menschen unerwartet und plötzlich von uns gehen. Auch mit dem Tod dieser Film- und Serien-Stars hat niemand gerechnet. Bis heute haben diese plötzlichen Todesfälle ein tiefes Loch in die Herzen von Familie, Freunden und Fans gerissen!

Alles über die schlimmen und schockierenden Hintergründe, die zum Tod dieser tollen Talente führten…

2 / 7
Unerwartete Todesfälle: Chadwick Boseman, “Black Panther”
Foto: IMAGO / MediaPunch // IMAGO / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Die Karriere von Chadwick Boseman begann 2003 mit einer Gastrolle der Serie „All My Children“  – doch der große Durchbruch kam 2018 als Superheld „Black Panther“ im Marvel Cinematic Universe. Doch lange blieb der Held seinen Fans nicht erhalten…

_____________

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

Zukunft von "Spider-Man": Tom Holland macht klare Ansage

______________

Nach einer Darmkrebs-Diagnose 2016 konnte der Schauspieler seinen Zustand geheim halten – erlag aber am 28. August 2020 der schlimmen Erkrankung. Für die meisten kam diese Nachricht sehr unerwartet.

Immerhin: Nach dem Mega-Erfolg von „Black Panther“ verstarb Boseman nur wenige Wochen vor dem Drehstart des zweiten Teils, in dem er wieder den coolen König T’Challa aus Wakanda spielen wollte. Sogar die Film-Bosse ahnten nichts von Bosemans Krankheit und waren schockiert und sehr überrascht von dessen Tod.

Das Drehbuch des Films musste anschließend (natürlich) umgeschrieben werden – ein Kino-Start wird erst im Winter 2022 erwartet. Aus Respekt vor Bosemans Tod, wird die Rolle des T’Challa für Black Panther 2 „Wakanda Forever“ nicht neu gecastet. Auch wie Bosemans Tod im Film erklärt werden wird, ist noch nicht klar.

NEXT: Der plötzliche Tod von Paul Walker, „Fast & Furious“