Traumjob-Skills online lernen

Welcher Job passt zu mir? Worauf kommt es wirklich an, wenn ich Karriere machen will? Wie mache ich mich selbstständig? – falls du dir solche Fragen schon mal gestellt hast, haben wir da etwas für dich: Am 24. März startet das Netzwerk Startup Teens sein YouTube-Live-Format "Your Future Job Skills" mit coolen, jungen Gästen, die richtig was drauf haben. Alle Infos zu der mega Aktion findest du hier!

STARTUP TEENS Live: Unternehmer und Influencer beantworten deine Fragen!
Alex Giesecke und Nico Schork (simpleclub), Diana zur Löwen (Influencerin), Daniel Krauss (Flixbus) und Céline Flores Willers (Linkedin-Influencerin) teilen ihr Business-Wissen auf YouTube
 

Was macht Startup Teens?

Die Initiative Startup Teens wurde ins Leben gerufen, um Jugendliche in Sachen Unternehmertum und Gründen zu unterstützen. Mittlerweile gilt sie als reichweitenstärkste digitale Bildungsplattform für alle zwischen 14 und 19 Jahren, die etwas über unternehmerisches Denken und Handeln sowie Coding (Programmieren) lernen möchten. Ein großer Bestandteil ist der Youtube-Kanal mit vielen hilfreichen Lehrvideos und Tutorials. Obendrauf gibt's ein tolles Mentoring-Programm, bei dem über 800 bekannte Unternehmer/innen den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und ab dem 24. März wird das Ganze noch durch ein YouTube-Live-Format ergänzt, in dem erfolgreiche Jungunternehmer/innen die Fragen der Zuschauer/innen beantworten und ihre besten Karrieretipps geben. Richtig cool!🙌🏻

 

Worum geht's bei Startup Teens Live?

Im YouTube-Livestream "Your Future Job Skills" nehmen sich Unternehmer/innen und Influencer/innen Zeit, deine Fragen rundum Job und Karriere zu beantworten. Dabei erzählen sie unter anderem von ihren persönlichen Erfahrungen beim Gründen, wie ihr Arbeitsalltag so aussieht und welche Fähigkeiten für den eigenen Traumjob wirklich wichtig sind. Unter der Gesprächsführung von LinkedIn-Influencerin Céline Flores Willers werden in der ersten Folge FlixBus-Mitgründer Daniel Krauss, Influencerin und YouTuberin Diana zur Löwen sowie die Gründer Deutschlands erfolgreichster Lern-App "simpleclub" Alexander Giesecke und Nicolai Schork zu Gast sein.🤩 Und die freuen sich schon extrem darauf:

  • Daniel Krauss: „Wir möchten jungen Menschen, die sich gerade jetzt Sorgen um ihre berufliche Zukunft machen, schon heute eine Perspektive eröffnen. Es geht für Jugendliche und junge Erwachsene darum, mehr über die wirklich wichtigen Fähigkeiten für die Zukunft zu erfahren und welche großartigen Möglichkeiten es nach der Schule gibt.“
  • Diana zur Löwen: „Startup Teens Live bietet jungen Menschen gerade jetzt ein großartiges, zukunftsfähiges Format, um sich zu Hause weiterbilden zu können und in direkten Kontakt zu spannenden Menschen zu treten. So muss Berufsbildung heute aussehen!“
  • Alex Giesecke und Nico Schork: „Wir sind überzeugt, dass wir die großen Probleme der Zeit nur durch innovative Ideen lösen können. Deshalb unterstützen wir Startup Teens Live. Wir wollen jungen Menschen Mut machen, ihre Stärken zu erkennen und ihre Zukunft zu gestalten.“
  • Céline Flores Willers: „Seine eigene Idee umzusetzen und ein eigenes Unternehmen aufzubauen, macht so unheimlich viel Spaß und das möchte ich niemandem vorenthalten. Heißt: Ich möchte meine Erfahrungen mit so vielen jungen Menschen wie möglich teilen und sie damit motivieren - wo ginge das besser als bei YouTube?“
STARTUP TEENS Live: Unternehmer und Influencer beantworten deine Fragen!
Diese vier Jungunternehmer/innen machen den Anfang im YouTube-Live-Format "Your Future Job Skills"
 

Wie kann ich bei "Your Future Job Skills" dabei sein?

Das ist mega easy: Morgen am 24. März startet die erste Live-Session um 20 Uhr auf YouTube. Klick' einfach hier und schon bist du mittendrin! Überlege dir doch vielleicht schon im Voraus ein paar Punkt, zu denen du unbedingt eine Antwort haben möchtest. Natürlich ist es auch kein Problem spontan etwas zu fragen oder einfach nur zuzuschauen. Viel Spaß!🤓

STARTUP TEENS Live: Unternehmer und Influencer beantworten deine Fragen!
Ab morgen 20 Uhr kannst du auf YouTube coolen Unternehmern/innen deine Karriere-Fragen stellen!